"Im Auftrag des Herrn unterwegs"

RB Adam Muema #4 (San Diego State Aztecs.Ganz konsequent hat Adam Muema, der frühere Running Back von San Diego State die NFL Draft nicht verfolgt. „Ich will nicht der Sklave des Geldes oder eines Trainers sein“, sagte der zukünftige Absolvent und fuhr vor dem Begin des Medienspektakels in den Urlaub, telefonierte nicht und beantwortete auch nicht Fragen, die auf seiner Mailbox aufliefen. „Nach meiner Collegezeit werde ich am liebsten Boxer oder Karatekämpfer. Ich bevorzuge ab sofort einen individuellen Sport.“ Vor der Draft machte er bereits von sich Reden, als er im Februar die NFL Scouting Combine unvollendet verließ und begründete diese Entscheidung damit, dass Gott ihm dieses so aufgetragen hat. „Gott sagte mir, dass, wenn ich die Combine abbreche, werde ich bei den Seattle Seahawks spielen.

In der letzten College Saison erlief Muema 1244 Yards und erzielte 15 Touchdowns als Junior. Vor der Draft wurde er als Pick für die vierte bis sechste Runde eingeschätzt. Letztlich blieb er allerdings ungedraftet und ESPN prognostizierte, dass er sich unter den 24 besten Running Back des Jahrganges befinden würde.

Schlüter - 14.05.2014

RB Adam Muema #4 (San Diego State Aztecs.

RB Adam Muema #4 (San Diego State Aztecs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: