Niederlage im Sachsen-Derby

Chemnitz ließ keinen Radebeuler Touchdown zu.Die Spiele gegen die Chemnitz Crusaders sind immer etwas Besonderes. Viele sächsische American-Football-Teams gibt es nicht und wenn eines davon in der eigenen Liga spielt, dann will man es auch unbedingt schlagen. Vor allem zu Hause. Das ist den Suburbian Foxes zu Ihrem Saisonauftakt 2014 allerdings nicht gelungen – 3:13 mussten sie sich den Gästen aus Chemnitz geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel vielversprechend für die Gastgeber. Die Defense hatte die Offense der Crusaders unter Kontrolle, der Foxes-Angriff bewegte sich gut über das Feld und man hatte durchaus gute Chancen auf Punkte. Bereits ihren ersten Offense-Drive hätten drei Punkte krönen können, doch der Wind machte Kicker Nico Hermes einen Strich durch die Rechnung. Was im ersten Versuch nicht gelang, glückt aber im zweiten – Hermes verwandelt ein 21-Yard-Field-Goal zugunsten der Gastgeber. Auch wenn bis zur Pause keine weiteren Punkte aufs Scoreboard kamen, wurde es zum Ende des zweiten Quarters noch einmal richtig packend. Chemnitz kam mittels langem Pass nah an die Endzone der Foxes, konnte diese Vorlage aber nicht nutzen. So gingen die Radebeuler dank einer starken Foxes-Defense mit einer Führung und ohne Gegenpunkte in die Halbzeit.

Auch wenn das dritte Quarter im Endeffekt punktlos blieb, sorgte Cornerback Marco Körner für Spannung. Seine Interception sicherte den Foxes das Ballrecht und bot eine gute Ausgangsposition für den ersten Touchdown der Gastgeber. Daraus sollte allerdings nichts werden. Die Verteidigung der Chemnitzer stellte sich immer besser auf das Spiel ein, übte immer mehr Druck auf die Offense rund um Quarterback Martin Kisza aus und stoppte so einige Versuche bereits im Radebeuler Backfield. Der anfangs gut funktionierende Angriff der Gastgeber geriet immer mehr ins Stocken. Außerdem legte die Crusaders-Offense noch eine Schippe drauf und punktete gleich zweimal nach dem Seitenwechsel.

Vergebens versuchten die Radebeuler durch einen Anschluss-Touchdown das Spiel noch drehen. Kurz vor Spielende trieb Quarterback Hanjo Zschocke seine Offense mit langen Pässen noch einmal über das halbe Spielfeld. Die auslaufende Uhr aber beendete alle Hoffnung auf den ersten Touchdown der Foxes in der Saison 2014.

Das nächste Spiel der Suburbian Foxes findet am Sonntag, den 25. Mai statt. Kickoff ist 15 Uhr, Gegner sind dann die Erkner Razorbacks, die in Radebeul ihr viertes Saisonspiel bestreiten.

Brock - 12.05.2014

Chemnitz ließ keinen Radebeuler Touchdown zu.

Chemnitz ließ keinen Radebeuler Touchdown zu. (© Thomas Köhler/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: