Unspektakulärer Sieg gegen Freiburg

Running Back Vincent Fehr (#25)  machte die meisten Yards.Bei zum Teil sehr starken Regenfällen sahen die 150 Zuschauer auf der Waldau einen klaren 15:0-Efolg der Gastgeber. Das Spiel war überwiegend von Laufspielzügen dominiert, denn zu oft rutschte den Passempfängern aus Stuttgart und Freiburg der Ball aus den Händen. Nach drei Minuten gelang Kicker Rafael Faria-Duarte nach dem ersten Drive der Scorpions mit einem 36 yds Field Goal die Führung. Bis auf eine sehenswerte Interception durch Stuttgarts Cornerback Lasse Engel blieb es im ersten Quarter bei der 3:0 Führung der Scorpions. Mit Beginn des 2. Quarters gelang Quarterback Joseph McAnally mit einem 20 yds Pass auf seinen aus der Flag-Jugend bestens bekannten Wide Receiver Jessy Chadwick der erste Touchdown für die Roten an diesem Tage. Bis auf eine Interception durch Stuttgarts Safety Konstantin Katz blieb es bei einem schwer umkämpften Feldkampf um jedes Yard.

Bei abnehmenden Regen war es der zweite Stuttgarter Quarterback Maximilian Scheying, der Mitte des 3. Quarters einen 11 yds Pass auf Chadwick in Punkte umsetzte und die Führung auf 15:0 ausbaute. Weitere Höhepunkte blieben bei den widrigen Wetterbedingungen aus, so dass für die Stuttgarter nur der Sieg zählte. Mit 8:2 Punkten sichern sich die GFL-Juniors der Scorpions den zweiten Platz nach der Hinrunde in der Gruppe Süd. Bis zum Rückspiel in zwei Wochen in Freiburg können die Spieler von Head Coach Joachim Hölker nun ihre Verletzungen auskurieren und weiter ihr Repertoire an Spielzügen festigen und verfeinern.

Peter Lorenz - 11.05.2014

Running Back Vincent Fehr (#25)  machte die meisten Yards.

Running Back Vincent Fehr (#25) machte die meisten Yards. (© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 13 Jahren
U19
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: