Platz drei für Schweden

Schweden holte sich bei der 1. Studenten-Weltmeisterschaft im eigenen Land Platz drei. Im vorletzten Spiel des Turniers besiegten die Gastgeber in Uppsala Finnland mit 28:6. Trotz des am Ende klaren Ergebnisses war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Finnland hatte sogar ganz stark begonnen, sich dann aber selbst um den Lohn gebracht, als der erste Ballbesitz des Spiel (15 Spielzüge, 74 Yards, mehr als acht Minuten verbrauchte Spielzeit) nach Erreichen von Schwedens 2-Yard-Linie mit einem Fumble von QB Sabastian Berndtsson endete. Im Gegenzug erzielte Schweden sieben Spielzüge später mit einem 47-Yard-Pass von QB Fabian Söderberg auf WR Jonathan Wahlgren den Touchdown zum 7:0. Finnland kam im Anschluss daran am Ende einer weiteren guten Angriffsserie (10 Spielzüge, 65 Yards) mit einem 1-Yard-Lauf von RB Henri Routila auf 6:7 heran, konnte den folgenden Angriff der Gastgeber (neun Spielzüge, 65 Yards) aber nicht stoppen und kassierte durch einen 2-Yard-Lauf des starken Fabian Söderberg den Touchdown zum 14:6 für Schweden, das diese Führung bis zur Halbzeit behauptete.

Die Vorentscheidung fiel dann in der ersten Hälfte des dritten Viertels. Schweden hatte zuerst Ballbesitz und zog im elften Spielzug mit einem 2-Yard-Touchdown-Lauf von RB Victor Toresson auf 21:6 davon. Der folgende Ballbesitz von Finnland brachte in sechs Spielzügen nur fünf Yards Raumgewinn und endete mit einem geblockten Punt, durch den Schweden an Finnlands 11-Yard-Linie in Ballbesitz kam. Zwei Spielzüge danach kam Schweden mit einem 2-Yard-Touchdown-Pass von Söderberg auf Toresson zum 28:6. Anschließend endete Finnlands nächster Angriff nach Erreichen von Schwedens 12-Yard-Linie im achten Spielzug mit einem erfolglosen Pass bei einem vierten Versuch. Damit war das Spiel entschieden, zumal Schwedens Angriff danach fünfeinhalb der verbliebenen knapp sieben Minuten Spielzeit verbrauchte.

Hoch - 10.05.2014

(© FISU)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM UniversitätenSpielplan/Tabellen WM Universitäten
Europa
Europa
Europa
Europa
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
College
College
Cheerleading
Cheerleading
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE