Gallus und Lustenau für Vorarlberg

2. Vorarlberger Schoolbowl21 Teams aus Vorarlberger Mittelschulen der AHS Unterstufe ermittelten am 6. Mai im Hohenemser Herrenried zum zweiten Mal den Schullandesmeister im Flag Football. 211 Mädchen und Buben konnten eindrucksvoll beweisen, dass sie sich in den vergangenen Wochen intensiv auf dieses Event vorbereitet hatten. Neu-Landesreferent für Flag Football Gerhard Purin war auf jeden Fall vom hohen Niveau, der für den Vorarlberger Schulsport noch jungen Sportart positiv überrascht. Begleitet und unterstützt wurden die Teams und ihre Lehrpersonen von Trainern und Spielern der Hohenems Blue Devils und des 1. Vorarlberger Flag Footballverein AFC Xibears, die rund 140 Schulstunden in den Turnsälen verbrachten.

Selbst Verbandstrainer Andreas Pröller, der eigens von Innsbruck angereist war zeigte sich von der Offenheit Vorarlberger Lehrerschaft begeistert: “Ich bin fasziniert, dass so viele Lehrerinnen und Lehrer bereit waren, mit ihre Klassen eine neue Sportart nicht nur auszuprobieren, sondern die Kinder und Jugendlichen so gut vorzubereiten. Nur in Tirol und Wien haben wir mehr Teilnehmer.“

Für 4 Kategorien, Mixed U13, Buben U13, Mixed U15, Buben U15 wurden Teams genannt. Alle Mannschaften überzeugten durch eigens kreierte Spielzüge, großen Einsatz und Siegeswillen. Die mitgereisten Klassenkameradinnen sorgten für ausgelassene Stimmung. Besonderen Mut bewies eine Klasse des Sacré Coeur Riedenburg, die als reine Mädchenmannschaft den Mixedbewerb bestritt und sogar den dritten Platz belegen konnte.

Nach rund neun Spielen waren die jeweiligen Landesmeister ermittelt. Da es bei der Bundesmeisterschaft, die im Rahmen der Eat the Ball Herren Europameisterschaft Anfang Juni stattfinden wird keine Alterskategorien gibt, mussten die jeweiligen Sieger noch gegeneinander antreten. Für eine kleine Überraschung sorgte dort die U13 Mixed Mannschaft des BG Lustenau, die die um zwei Jahre älteren SpielerInnen der VMS Hörbranz schlagen konnten und somit Vorarlberg, neben der U15 Mannschaft des BG Gallus bei der Bundesmeisterschaft vertreten werden.

U-15 Mixed - Sieger: Last Kings, VMS Hörbranz

U-15 Jungen - Sieger: Gallus Lakers, BG Gallus

U-13 Mixed - Sieger: BG Lustenau

U-13 Jungen - Sieger: BG Lustenau

Wittig - 09.05.2014

2. Vorarlberger Schoolbowl

2. Vorarlberger Schoolbowl (© Hohenems Blue Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.atfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Junior Flag
AFL
AFL
Division 3
Division 3
Nationalteam
Division 4
Division 2
Österreich
Österreich
Slowenien
Slowenien
EM Junioren
Italien

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Knights

10

Hohenems Blue Devils

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Schwaz Hammers

Salzburg Bulls

Graz Giants II

Mödling Rangers II

Vienna Vikings II

Vienna Warlords

Styrian Bears

Fürstenfeld Raptors

zum Ranking vom 16.07.2017
Frankreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE