Osnabrücks Nachwuchs trifft auf Junior Lions

Der jüngste QB der Tigers: Jelle StollwerkDas Jugendteam der Osnabrück Tigers ist am kommenden Samstag, den 3. Mai wieder im Einsatz. Auf der Zentralen Sportanlage in Atter trifft der Tigers Nachwuchs auf die U-19 des amtierenden deutschen Meisters, die Braunschweig Junior Lions. Fast traditionell sind die ein harter Knochen für die Gastgeber.

In der vergangenen Saison waren die Junior Lions das einzige Team in der A-Jugendregionalliga Nord (Gruppe Niedersachsen/Bremen), gegen das die Junior Tigers unterlagen (Hinspiel: 6:29, Rückspiel: 13:21). Völlig unbesiegt beendeten die Löwen-Jungen die Saison an der Tabellenspitze, gefolgt von eben den Junior Tigers auf Platz zwei. Osnabrücks Head Coach Sebastian Hennings weiß um die schwierige Aufgabe, die am Samstag bevorsteht. Er hat frühzeitig begonnen, sein Team auf die Begegnung vorzubereiten: „Die Braunschweig Junior Lions sind für uns Rivale Nummer Eins“, fasst er den Gegner kurz und bündig zusammen. „In diesem Jahr sind bei uns wieder viele neue Jungs dabei und einige Leistungsträger mussten aus Altersgründen in das Senior-Team wechseln. Das ist das Los der Jugendteams, in Braunschweig ist das genauso.“

Immerhin hat Hennings Team bereits einen Saisonsieg im Rücken. Dagegen beginnen die Braunschweig Junior Lions am Samstag in Osnabrück ihre Saison 2014. Am vergangenen Sonntag bezwangen die Junior Tigers die Junioren der Oldenburg Knights mit 28:0 (14:00//00:00//14:00//00:00). „Das war das erste Saisonspiel gegen einen Gegner, der neu in dieser Liga ist. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden“, resümiert Hennings. „Unsere neuen Spieler haben heute wichtige Spielzeit bekommen. Wir konnten außerdem feststellen, woran wir noch arbeiten müssen.“ Mit den gegen Oldenburg gewonnenen Anhaltspunkten arbeitet eine sehr junge Coaches-Crew. Hennings setzt im Trainerstab auch auf ehemalige Spieler der Junior Tigers, die sich hier als Leistungsträger hervor getan haben. Er verschafft Nachwuchstalenten wie Niels Fiegert (Special Teams) Tran Cong Huy (Linebacker) Jan Saure (Quarterbacks, Wide Receiver) oder Jonas Tykfer (Defensive Backfield) die Möglichkeit, Erfahrungen als Coach zu sammeln. „Unsere neuen Coaches konnten sich sehr gut in das Trainer-Team einfügen“, bestätigt Osnabrücks Chef-Coach Hennings. „Ihr Beitrag ist sehr hilfreich und sie entwickeln sich sehr gut.“

Noch im vergangenen Jahr gehörten Fiegert und Saure selbst zu den Punktejägern, am letzten Sonntag erzielten WR Phil Nawracala und QB Jelle Stollwerk die Punkte. Die ersten Punkte der Begegnung kamen durch ein Safety auf das Konto der Osnabrück Junior Tigers. Die Tigers-Defensive ergänzte die Punkteparade, indem sie keine Gegenpunkte zuließ. Am Samstag ist der Kickoff um 15 Uhr der Zentralen Sportanlage Atter angesetzt. Der Eintritt ist frei. Hennings: „Wir freuen uns auf eine interessante, aktionsreiche und faire Partie – und natürlich auch auf viele Zuschauer.“

Schlüter - 02.05.2014

Der jüngste QB der Tigers: Jelle Stollwerk

Der jüngste QB der Tigers: Jelle Stollwerk (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: