Hurricanes wehren sich erbittert

Die Styrian Hurricanes zeigten eine gute Leistung beim Heimspieldebüt 2014. Rund 350 Zuschauer ließen sich trotz des unbeständigen Wetters nicht abschrecken das erste Heimspiel der Styrian Hurricanes zu besuchen. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Graz Giants. Am Ende konnte man über eine gute Leistung der Heimmannschaft resümieren, auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Gäste mit einem deutlich größeren Kader als die Hurricanes antraten, aber der Sieg ging mit 28:14 trotzdem an die Riesen.

Die Zuschauer brauchten ihr pünktliches Erscheinen nicht zu bereuen, denn die Weststeirer hätten nicht besser in die Partie starten können. Der erste Drive der Gäste wurde schnell gestoppt und bereits der dritte Spielzug der Hurricanes-Offense wurde in sechs Punkte verwandelt. Auch der PAT zum 7:0 gelang. Jedoch sollte diese Führung nicht lange halten. Die Riesen aus Graz konterten schenll und marschierten über das gesamte Feld zum 7:7-Ausgleich.

Im zweiten Viertel war es ein offener Schlagabtausch! Beide Teams konnten durch weitere Touchdown punkten. Jedoch wurde der PAT der Gäste geblockt - somit stand es Mitte des zweiten Viertels 14:13 für die Hausherren. Dann nutzten die Giants II aber ein Missverständnis in der Canes-Defense und gingen zum erste Mal mit 20:14 in Führung. 20 Sekunden vor der Pause standen die Hurricanes dann noch einmal drei Meter vor der Endzone der Gäste - doch die Verteidigung der Grazer hielt dem Hurricanes-Ansturm stand. In der zweiten Hälfte warfen die Hausherren alles nach vorne, jedoch hatten die Giants II immer die passende Antwort parat. Durch eine weitere Unachtsamkeit konnten die routinierteren Grazer das 28:14 erzielen und damit den Sieg endgültig sichern.

Wittig - 28.04.2014

Die Styrian Hurricanes zeigten eine gute Leistung beim Heimspieldebüt 2014.

Die Styrian Hurricanes zeigten eine gute Leistung beim Heimspieldebüt 2014. (© Styrian Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Graz Giants IIOpponents Map Graz Giants IISpielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanesfootball-aktuell-Ranking Europa
Styrian Hurricanes

Spiele und Tabelle Styrian Hurricanes

15.04.

Styrian Hurricanes - Pinzgau Celtics

42

:

7

29.04.

Carinthian Eagles - Styrian Hurricanes

0

:

49

19.05.

Styrian Hurricanes - Gmunden Rams

43

:

3

26.05.

Gmunden Rams - Styrian Hurricanes

18:00 Uhr

Styrian Hurricanes

1.000

3

3

0

0

134

:

10

Pinzgau Celtics

.667

3

2

1

0

67

:

61

Gmunden Rams

.333

3

1

2

0

57

:

73

Carinthian Eagles

.000

3

0

3

0

14

:

128

09.06.

Pinzgau Celtics - Styrian Hurricanes

15:00 Uhr

23.06.

Styrian Hurricanes - Carinthian Eagles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Styrian Hurricanes
Pinzgau Celtics
Pinzgau Celtics
Pinzgau Celtics
Gmunden Rams
AFL
AFL
AFL
AFL
Division 3
Division 3
Division 3
Division 4
Division 4
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Division 2

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Mödling Rangers

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Carinthian Lions

Znojmo Knights

Upper Styrian Rhinos

Vienna Knights II

Pongau Ravens

Mostviertel Bastards

Fürstenfeld Raptors

Domzale Tigers

Carnuntum Legionaries

Weinviertel Spartans

Wörgl Warriors

zum Ranking vom 21.05.2018
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE