Warriors wieder im Rennen

Timo SchneckenburgerNach der knappen Niederlage vor einer Woche gegen die Zurich Renegades mussten die Winterthur Warriors noch immer sieglos die weite Reise zum Auswärtsspiel nach Lausanne antreten. Das Team der Universität Lausanne LUCAF konnte ebenfalls seine ersten beiden Partien nicht gewinnen, sodass die Partie im Vorfeld ein Duell der Kellerkinder war. Mit 20:6 setzten sich letztlich die Gäste durch und haben damit wieder Anschluss gefunden. Sollte in zwei Wochen beim Rückspiel gegen die Zürich Renegades ein Sieg gelingen, könnte man sogar wieder ernsthafte Ansprüche auf einen Playoff-Platz stellen.

Die Warriors mussten nach der verlustreichen Schlacht vor Wochenfrist im Hinspiel gegen die Zürcher in Lausanne auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Moritz Boller dürfte noch einige Zeit ausfallen, nachdem er im letzten Spiel schwer verletzt wurde. Nicolas Fürer hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und Fabian Wyss’ Finger ist nach wie vor nicht richtig gesund. Damit fehlten Head Coach Antonio Morisco gleich drei sichere Receiver, die für fast alle Touchdowns der Saison verantwortlich waren. Damit nicht genug, auch an der Linie musste sich Morisco etwas einfallen lassen, denn Patrick Feller und Oliver Baggenstoss waren nicht einsatzfähig. Dass Beat Wyss auch nicht antreten konnte, brachte die Strategie weiter durcheinander.

Doch die notwendigerweise eingesprungenen Ersatzleute machten ihre Sache mehr als nur gut. Nach einem punktelosen ersten Viertel konnte Tobias Boller seinen ersten Touchdown in der Nationalliga A verbuchen und so seinen älteren Bruder ideal vertreten. Nach einer Interception durch Justin Fisch holte die heute wiederum tadellos arbeitende Defense den Ballbesitz gleich wieder zurück und ein Pass auf Timo Schneckenburger konnte mit einem zweiten Touchdown verwertet werden. Das dritte Viertel blieb wieder punktelos, einzig die Interceptions auf beiden Seiten sorgten ein wenig für Unruhe. Im letzten Spielabschnitt waren Konstantin Räber mit einem Touchdown und dem Extrapunkt von Tino Gasser für die Erhöhung auf 0:20 zuständig, bevor Lausanne auf den Schlussstand von 6:20 verkürzen konnte.

Wittig - 28.04.2014

Timo Schneckenburger

Timo Schneckenburger (© Winterthur Warriors/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Lausanne LUCAF Owls - Winterthur Warriors (Winterthur Warriors/Alice Malherbe)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Lausanne LUCAF Owls
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Schaffhausen Sharks

Calanda Broncos

Luzern Lions

Thun Tigers

Geneva Whoppers

Langenthal Invaders

Lugano Rebels

Zürich Renegades

Winterthur Warriors

Bern Grizzlies

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: