Chance auf Revanche?

Beat Gächterm Sonntag treffen die Hohenems Blue Devils im Höllenriedstadion auf die Vienna Vikings II. Das Spiel am letzten Samstag ging nach starker erster Halbzeit (14:14) der Devils schlussendlich doch noch mit 47:21 recht deutlich an die Wiener. Diese stehen nun bie drei Siegen aus ebensovielen Spielen, wohingegen die Hohenemser in der aktuellen Saison noch auf ein Erfolgserlebnis warten.

Bei den Devils hofft man nun aber auf die Rückkehr von O-Liner Michael Kellenberger, welcher ein wichtiger Bestandteil im Angriff der Devils ist. Beat Gächter als Quarterback hat im letzten Spiel enorme Fortschritte gezeigt und seine Mitspieler Jan Grischenig und Benjamin Fussenegger immer besser mit Pässen bedient. Das Laufspiel rund um "Workhorse" Vincent Müller sollte mit der Rückkehr von Kellenberger noch stärker werden. In der Verteidigung haben sich der erst 17-jährige Philip Narat und 18-jährige Benjamin Wegmüller einen Stammplatz als LB erarbeitet und werden auch am Sonntag starten. Ebenfalls im Raum stehen hier die Rückkehr von Rico Bernasconi, Alexander Pezold, Dimitri Ammann und Mario Halbeisen.

Man ist also in Hohenems guten Mutes, dass man gegen die Vikings II noch erfolgreicher agieren kann als in der Vorwoche. Vorstand Christoph Piringer schaut voraus: "Es werden am Sonntag vermutlich neun aktuelle Juniorenspieler (U19) als Starter aufgestellt werden. Unser Ziel war und ist es heuer einfach die Dichte im Kader zu heben und den jungen Spielern die Chance auf viel Spielzeit zu geben. Das haben wir bisher auch umgesetzt und man sieht einen klaren Aufwärtstrend beim Team."

Wittig - 25.04.2014

Beat Gächter

Beat Gächter (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Hohenems Blue Devils
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Salzburg Ducks

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Steyr Predators

Telfs Patriots

Wels Huskies

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: