Thunder weiter mit Aufwärtstrend

Thunder verteidigte verbissen den einmal errungenen Vorsprung.Mit keinem Sieg in der laufenden Saison und keinem Auswärtssieg seit drei Jahren im Gepäck ging es für Amstetten Thunder auf nach Tirol zu den Red Lions. Nicht nur die schöne Aussicht im Stadion in Mils und das herrliche Wetter machten im weiteren Verlauf des Samstags den Besuch für die Amstettener zu einen Freudentag, sondern vor allem der hart erkämpfte 33:25-Auswärtssieg. Ein Ergebnis, was sich durchaus schon angedeutet hatte, war Thunder doch nach dem misslungenen Saisonstart mit einer 0:43-Niederlage gegen Traun zuletzt bereits deutlich verbessert, auch wenn man gegen die Mödling Rangers knapp mit 26:28 unterlag.

Die Red Lions starten mit der Offense und bereits im ersten Spielzug wurde der Ball vom Rookie Dominic Andreas intercepted. Doch eine Flagge auf dem Feld machte diesen Erfolg schnell zunichte. Die Red Lions nutzten die Chance und liefen zum Touchdown. Nach einem geblockten PAT stand es schnell 6:0 in Mils. Die Thunder machten sich wie schon die ganze Saison, das Leben mit unzähligen Penalties unnötig schwer. Dennoch kamen die Fans endlich wieder in den Genuss der Kerschbaummayr-Connection und Stefan lief nach einem Pass seines Bruders Lukas in die Endzone. Die Red Lions ließen sich nicht beirren und legten einen weiteren Touchdown nach. Doch durch Christian Klemenz und einen weiteren Touchdown vom Quarterback selbst ging Thunder mit 21:13 in Führung. Da die Gäste-Defense dann auch noch vier Versuche knapp vor der Endzone verteidigen konnte, bedeutete dies auch zugleich den Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Amstettner wenig fokussiert. Dies wurde sogleich mit einem Touchdown der Red Lions bestraft. Die Red Lions wollten den Ausgleich und versuchten eine Two-Point Conversion, die aber Armin Cena mit einem Tackle zu verhindern wusste. Nach einem weiteren Touchdown durch Stefan Kerschbaummayr baute Thunder die Führung im letzten Quarter auf 27:19 aus. Lange konnte sich die Offense nicht ausruhen, da sie nach einer Interception durch Angel Popanton gleich wieder gefordert war. Nach einigen sehenswerten Spielzügen, brachte Christian Klemenz den Ball schließlich sicher in die Endzone. Die Red Lions konterten aber sofort erfolgreich zum 25:33. Danach wurde es noch einmal brenzlig für die Gäste, als sie kurz vor ihrer eigenen Endzone vier Angriffsversuche der Red Lions überstehen mussten. Doch gelang auch dies, so dass man den knappen Vorsprung ins Ziel retten konnte und erstmals in dieser Saison über einen Sieg jubeln konnte.

Wittig - 22.04.2014

Thunder verteidigte verbissen den einmal errungenen Vorsprung.

Thunder verteidigte verbissen den einmal errungenen Vorsprung. (© Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Red Lions Hall - Amstetten Thunder (Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Haller LöwenSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: