C Alex Mack bleibt bei den Browns

Alex MackDer Poker um die Dienste von Center Alex Mack ist zu Ende. Die Cleveland Browns hatten ihren eigentlich zuvor als unverkäuflich bezeichneten Center Alex Mack mit dem sogenannten „Transition Tag“ versehen, nachdem ihre Verhandlungen mit den Spielerberater von Mack um eine Vertragsverlängerung ergebnislos verlaufen waren.

Dies bedeutet, dass Mack zwar Verträge mit anderen Teams abschließen konnte, die Browns jedoch im Anschluss die Gelegenheit hatten, jedes Angebot mitzugehen und sich so weiterhin die Dienste von Mack zu sichern. Dem Spieler garantiert das „Transition Tag“ im Gegenzug ein Mindestgehalt in Höhe des Durchschnittsgehalts der zehn bestverdienenden Spieler auf seiner Spielerposition, im Fall von Mack aller Offensive-Line-Positionen.

Es dauerte auch nicht lange, da boten die Jacksonville Jaguars Mack einen 5-Jahres-Vertrag in Höhe von 42 Mio. US-Dollar, 26 Mio. US-Dollar davon als garantierte Summe. Nur wenige Stunden später erklärten die Browns, dieses Angebot zu halten. Damit ist Mack mit 8,4 Mio. US-Dollar jährlich nun der bestverdienenden Center der Liga und hat Ryan Kalil von den Carolina Panthers überholt.

Nach dem Deal waren wie üblich nur noch freundliche Worte zu hören. „Man darf nicht vergessen, dass Football ein Geschäft ist. Um die geschäftliche Seite kümmern sich meine Berater. Ich bin nur ein Spieler. Und als Spieler bin ich sehr froh, dass ich weiter in Cleveland spielen werde. Ich bin bereit, meine Arbeit wieder aufzunehmen.“

Eigentümer Jim Haslam: „Alex ist ein guter Mensch und eine tolle Persönlichkeit. Solche Spieler wollen wir bei den Browns. Wir sind sehr froh, dass er bei uns bleibt. Wir haben aber auch immer wieder betont, dass wir alles tun werden, damit Mack bei den Browns bleibt.“

Korber - 20.04.2014

Alex Mack

Alex Mack (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: