Südkorea für WM 2015 qualifiziert

Südkorea qualifizierte sich erwartungsgemäß für die WM 2015 in Stockholm und ist neben Gastgeber Schweden, Weltmeister USA und dem Ozeanien-Vertreter Australien der vierte feststehende WM-Teilnehmer. Im Qualifikationsspiel gegen Kuwait, das sein erstes offizielles Länderspiel bestritt, setzte sich der Favorit in Seoul klar mit 69:7 durch. Die Gastgeber lagen bei Halbzeit bereits mit 48:0 vorn. Kuwait kam im dritten Viertel mit einem 30-Yard-Touchdown-Pass von QB Fahad Albahri auf WR Sadd Alsayar zu seinen einzigen Punkten und ließ in diesem Spielabschnitt lediglich einen weiteren Touchdown zum 55:7-Zwischenstand für Südkorea zu. Im vierten Viertel erzielten die Koreaner dann noch zwei Touchdowns.

Für Südkorea ist es die zweite WM-Teilnahme nach 2007 in Japan. Damals gab es in den Gruppenspielen Niederlagen gegen Deutschland (2:32) und den späteren Weltmeister USA (0:77). In den Platzierungsspielen sicherte man sich dann mit einem überraschenden 3:0-Erfolg gegen Frankreich Platz 5.

Hoch - 18.04.2014

(© IFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Südkorea
Südkorea
Deutschland
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: