Cowboys ziehen Option

Tyron SmithWie Todd Archer von ESPN berichtet, haben die Dallas Cowboys den Vertrag mit Tyron Smith per Option um ein Jahr bis 2016 verlängert. In dem zusätzlichen Jahr wird der Left Tackle 10,039 Millionen Dollar verdienen.

Als 2011 der neue Tarifvertrag zwischen Liga und Spielergewerkschaft ausgehandelt wurde, legten die Parteien unter anderem fest, dass es eine feste Struktur für Rookie-Gehälter geben soll. Danach bekommen Erstrundenpicks, wie Smith, einen Vertrag über vier Jahre, der von den Teams per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. In diesem Fall bekommt der Spieler das Durchschnittsgehalt der zehn bestbezahlten Spieler auf seiner Position.

In der vergangenen Saison hat sich Tyron Smith zu einem der besten Left Tackles in der NFL entwickelt. Er wurde ins All-Pro Second Team gewählt und er erhielt eine Einladung zum Senior Bowl. Da er bereits mit 20 Jahren in die NFL kam, ist er mit nun 23 Jahren in einer Altersklasse mit vielen Rookies, die im kommenden Draft ausgewählt werden.

Hinter den Kulissen werden die Cowboys nun daran arbeiten, einen Langzeitvertrag mit Smith auszuhandeln. Sollte dies vor Beginn der kommenden Spielzeit geschehen, könnten sie das Gehalt von 10 Millionen Dollar etwas senken, damit die Belastung der Salary Cap nicht zu groß wird. 2015 wird auch der Vertrag von Wide Receiver Dez Bryant auslaufen, den die Cowboys als Eckpfeiler der Offense gerne halten würden.

Roman John - 18.04.2014

Tyron Smith

Tyron Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: