Starke Renegades-Defense hält

Dylan WohlerDer Start gelang den Zürchern Junioren im Duell gegen den Nachwuchs der Basel Gladiators nach Maß. Gleich der erste Drive wurde durch Quarterback Steven Müller zu einem Touchdown getragen und die Defense machte schon von Beginn wan deutlich, dass es für die Basler Offense ein harter Tag werden würde. Sie setzten den Basler Quarterback oft unter Druck und hatten auch das Running Game im Griff. Das Startfeuerwerk der Offense dauerte an. Im zweiten Drive konnte Patrick Müller einen langen Pass fangen und zum 14:0 in die Endzone tragen.

Der Angriff der Renegades schien auch weiter nicht zu stoppen, doch kurz vor der Basler Endzone wurde ein Pass abgefangen und bis zur 50-Yard-Linie zurückgetragen. Dieses Mißgeschick verunsicherte die Offense der Gastgeber nachhaltig, denn es gelangen ihr danach keine Punkte mehr. Zwar fand man noch einmal den Weg in die Endzone, dieser Touchdown wurde allerdings wegen einer Strafe aberkannt.

Dass die Partie von den Zürchern trotzdem gewonnen werden konnte, war zu einem grossen Teil der starken Defense anzurechnen. Die Verteidigung musste sich im weiteren Spielverlauf nur einmal geschlagen geben, ansonsten konnte sie den Basler Angriff in Schach halten. So behielten die Junioren der Renegades letztendlich knapp mit 14:6 die Oberhand.

Wittig - 16.04.2014

Dylan Wohler

Dylan Wohler (© Zürich Renegades/Daniel Good)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Basel Gladiators
Österreich
Europa

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lugano Rebels

Langenthal Invaders

Geneva Seahawks

Zurich State Spartans

Zürich Renegades

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Whoppers

Neuchatel Knights

Lausanne LUCAF Owls

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: