Schwarze Adler unterliegen Japan

Japans Head Coach Mori Kiyoyuki hatte seine Mannschaft sehr gut gegen Deutschland vorbereitet.Mit einer klaren 0:38 Niederlage kehrt die neuformierte und im Umbruch befindliche Herren Nationalmannschaft von ihrer Reise aus Japan zurück. Von der ersten Minute an zeigten die Söhne Nippons, dass sie nicht nur den Vorteil des Gastgebers voll ausnutzen wollten und präsentierten sich als konzentriert agierendes Team, dass vor allem verstand, viel Druck auf die deutsche Offensive Line auszuüben und QB Marco Ehrenfried mehrmals erfolgreich attackierte. Japan nutzte zudem mit ihren Running Backs die freien Räume, um ihr Laufspiel zu etablieren und kam vor allem in den ersten Spielminuten zu wichtigen Raumgewinnen. Noch im ersten Viertel ernteten sie schließlich den Erfolg ihrer Bemühungen und zeigten, dass sie dieses Freundschaftsspiel mit dem gebührenden Ernst betrachteten. Durch Receiver Naoki Maeda, der völlig frei einen präzise ausgeführten Pass fing, gelang Japan schließlich noch im ersten Viertel die 7:0 Führung.

Mit weniger Fortune agierten parallel die Gäste. Während sich die Defense ordentlich präsentierte und sich meistens den japanischen Angreifern einen harten, aber...

Japans Head Coach Mori Kiyoyuki hatte seine Mannschaft sehr gut gegen Deutschland vorbereitet.

Japans Head Coach Mori Kiyoyuki hatte seine Mannschaft sehr gut gegen Deutschland vorbereitet. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
Nationalteam Männer
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: