Saisonauftakt nach Maß

Comets A-Jugend holt die ersten Punkte in München.
So früh wie noch nie begann am Samstag die Saison in der A-Jugend Bayernliga für den Comets Nachwuchs. Und dann gleich ein Auswärtsspiel beim Favoriten auf einen der vorderen Plätze, die Munich Cowboys!
Dementsprechend verhalten waren auch die Prognosen auf den Spielausgang.
Aber bereits nach dem ersten Drive war klar, dass die Comets gut vorbereitet waren und durch Tim Dusch nach einem sehenswerten Pass von Alpay Akcan mit 6:0 in Führung gingen. Der Extrapunkt gelang nicht. Auch die Cowboys versuchten es mit langen Pässen und konnten postwendend ausgleichen. Der Extrapunkt konnte von der Comets Defense geblockt werden.
Mit variablem Lauf- und Passspiel bewegten die Allgäuer erneut den Ball über den Platz und Quarterback Alpay Akcan brachte den Ball noch im 1. Quarter erneut zur Führung in die Endzone der Gastgeber.
Bis zur Halbzeit gab es keine weitere Punkte und auch im 3. Quarter liesen beide Defensereihen nichts Zählbares zu. Umso spannender wurde dann die Endphase.

Erneut mit einem langen Pass erzielten die Münchner den Ausgleich und es waren nur noch wenige Minuten auf der Uhr.
Die Comets wollten sich mit dem einen Punkt aber nicht zufrieden geben. Mit nur 5 Spielzügen standen sie mit noch 1 Sekunde auf der Uhr an der 25-Yard Linie der Cowboys und setzten mit einem Field Goald für 3 Punkte alles auf eine Karte.
Die Offensive Line hielt dem Druck der Cowboys stand und Alpay Akcan versenkte den Ball sicher zwischen den Pfosten.
Die Schiedsrichter pfiffen unmittelbar danach unter dem Jubel der mitgereisten Fans das Spiel ab und das junge Comets Team durfte die ersten 2 Punkte mit nach Kempten nehmen.

John - 10.04.2014

(© Richard Langnickel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: