Viel Neues aus dem Wendland

Die Wendland Bulls verzeichnen in diesen Tagen eine große Zahl an Neuzugängen auf fast allen Positionen. Zu den neuen Talenten gehören unter anderem die neuen Offensive Lineman David Korth aus Lüchow und Andreas Heise, die mit der entsprechenden Körperbeschaffenheit der Offense viele Punkte ermöglichen sollen. Der Abgang von Top Receiver Bjarne Schemionek konnte durch die Neuzugänge Christian Schattenberg, sowie Elvis Kiplimo abgefedert werden. Als neuer Running Back wurde Sebastian Steindorf aus Salzwedel gewonnen.

Ein besonderer Glücksgriff gelang den Bulls mit dem ehemaligen Highschoolreceiver und Wahl Dannenberger James Tohmpson, welcher direkt aus Richmond, USA dazu gestoßen ist. Auch die Defense konnte mit den beiden Salzwedelern Jonas Tiedtke und Bastian Hilgenfeld und dem Wendländer Bastian Elsner aufgestockt werden. Alles in allem ist die Bulls Familie gewachsen und geht gut vorbereitet in die neue Saison.

Auch in der Führungsriege hat sich einiges getan. Die Teammanagerin Anke Janiesch musste aufgrund beruflicher Neuorientierung die Bulls verlassen. Auch die Coaches Dirk und Kirstin Bockelmann können auf Grund ähnlicher Umstände die Wendländer nicht weiter unterstützen. Die Bulls bedanken sich bei den dreien für die vergangenen Spielzeiten und die großen Fortschritte, die ohne diese Personen nicht möglich gewesen wären.

Das Training wird in der kommenden Saison von nun gleich sechs Trainern und Koordinatoren geleitet. Dazu gehören Sascha Gerkau aus Plattenlaase, Sandro Wilke aus Hitzacker, Eike Haase aus Lüchow, Heiko Herz aus Zernien, Tino Pessel aus Lüchow sowie Michael Muß, ebenfalls aus Lüchow.
Unterstütz werden sie durch Timo Niemann, der auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann. Weiterhin wurde der Fanclub sowie die physiologische Bertreuung der Bulls neu organisiert. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Vanessa Haberman und Anne Fischer für ihre geleistete Aufbauarbeit.

Den ersten Test hat das neue Team, mit mäßigem Erfolg, schon hinter sich. Gegen die Rendsburg Knights konnten, bei einem Freundschaftsspiel am vergangenen Sonntag, nur sechs eigene Punkte eingefahren werden. In den nächsten zwei Wochen müssen nun Fehler abgestellt werden, damit am Ostersamstag ein besseres Ergebniss auf der Punktetafel zu verzeichnen ist.

Am Osterwochenende steht das erste offizielle Saisonspiel der Wendländer Bullen gegen die Saints aus Heide an. Das Spiel steht unter dem Motto "Ostern gehts ums Ei". In gewohnt amerikanischer Manier wird dieser Spieltag wieder groß aufgezogen. Geplant sind neben den schon bekannten Cheerleadern, den "Wendisch Wild Girls" und den Junior Bulls, eine Liveband ín der Halbzeitpause. Die rocklastigen Musiker der Band Insured aus Lüneburg sollen den Fans in der Halbzeitpause einheizen.
Unterstützt werden sie im Laufe der Begegnung durch das DJ Team "Klanglabor" aus Dömitz. Kommentiert wird das Event von Bjarne Schemionek.

Aber nicht nur für die Großen wird ein buntes Rahmenprogramm geboten, ein riesiger Hüpfbus, Kinderschminken und ein Eiermal-Wettbewerb sollen auch die kleinen Fans begeistern. Neben Kaffee, Kuchen, Grillgut und Getränken gibt es in der Verlosung wie gewohnt auch wieder Gutscheine von lokalen Unternehmen und Fanwear zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt dieses mal ein Spieltrikot im Wert von knapp 75 Euro.

Schlüter - 09.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wendland Bulls
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: