Red Lions dominieren

Die Red Lions spielten das erste Mal in dieser Saison zu Hause. Der Aufsteiger, die Vienna Warlords, gastierten am Samstag auf der Haller Lend. Die Lions siegten im Spiel zuvor gegen die Schwaz Hammers, die Warlords reisten mit einer Niederlage gegen die Mödling Rangers im Gepäck nach Tirol an. Wiedergutmachung war also für die Gäste angesagt, diese sollte aber nicht gelingen. Die Red Lions dominierten das Spiel von Beginn an und siegten letztlich deutlich mit 24:3.

Die Matchwinner auf Seiten der Haller waren Running Back Ezri Ansah Acquah und Quarterback Daniel Bogner. Bogner warf zwei Touchdown-Pässe und konnte einmal selbst in die Endzone laufen, während Ansah Acquah bei den Special Teams glänzte und auch ein paar sehr gute Läufe zeigte. Im großen und ganzen waren die Warlords den Red Lions unterlegen. Sie konnten erst in den letzten Sekunden des Spiels das erste Mal mit einem Field Goal punkten.

Erfreulich war für die Gastgeber, dass ihre Verteidigung am heutigen Tage stärker als gewohnt aufspielte. Offensichtlich scheinen die letzten Trainingseinheiten ihre Wirkung zu zeigen. Die Warlords offerierten auch einige gute Ansätze, vor allem in der Offensive waren sie aber im Endeffekt am Ende nicht kaltblütig genug, um die Haller ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Jonas Treptow - 09.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Haller Löwenmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Salzburg Ducks

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Graz Giants

Black Valley Wild

zum Ranking vom 24.03.2024
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: