Champ Bailey ein Saint

Möchte auf seine alten Tage noch einen Super Bowl gewinnen: Champ BaileyChamp Bailey wird seine Karriere bei den New Orleans Saints fortsetzen. Der zukünftige Hall-of-Fame-Cornerback, vor einem Monat aus Gehaltsgründen von den Denver Broncos entlassen, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Bezügen bis zu sieben Millionen Dollar unterschrieben. Eine preiswerte Verpflichtung, die für beide Seiten Sinn macht: Bailey bekommt nach der Super-Bowl-Pleite im Februar eine weitere Chance auf einen Meisterschaftsring, während die Saints mit dem zwölffachen Pro-Bowl-Teilnehmer eine ihrer größten Offseason-Baustellen flicken.

Im Idealfall wird Bailey auf der zur Zeit dünn besetzten Cornerback-Position neben Keenan Lewis als Starter auflaufen. Allerdings bestritt Bailey 2013 wegen einer Fußverletzung lediglich fünf reguläre Saisonspiele und ging bei den Interceptions erstmals in seiner 15-jährigen Karriere leer aus. In den wenigen Einsätzen, auch bei der blamablen 8:43-Schlappe im Super Bowl, wirkte es oft so als hätte Bailey einen Schritt verloren. Bei seiner Vorstellung in New Orleans beteuerte Bailey, dass er noch immer einiges zu bieten habe, "vor allem mental". Und genau das macht Bailey für die Saints so interessant: Sollte die Formkurve des 35-Jährigen tatsächlich weiter nach unten zeigen, wird er zumindest als Mentor für die jüngeren Positionskollegen und den einen oder anderen Rookie-Cornerback nützlich sein. Nach All-Pro-Safety Jairus Byrd ist Bailey bereits die zweite namhafte Free-Agent-Verpflichtung der Saints, obwohl diese über äußerst wenig Salary-Cap-Spielraum verfügen.

Thoben - 05.04.2014

Möchte auf seine alten Tage noch einen Super Bowl gewinnen: Champ Bailey

Möchte auf seine alten Tage noch einen Super Bowl gewinnen: Champ Bailey (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: