Jungblut mit Schlüsselbeinbruch

Andreas JungblutAm Sonntag trafen die Vienna Knights auf die St. Pölten Invaders. Die Gäste waren gerade erst aus der Division II wieder aufgestiegen und unterzogen sich somit ihrem ersten Härtetest in der höheren Spielklasse. Lange konnte man gut mithalten und kassierte in der ersten Halbzeit nur einen Safety und dazu einen Touchdown durch QB Timo Zeiller, als dieser selbst in die Endzone rushte. Doch auch selber brachte man zählbares zustande und konnte durch einem Pass auf Christian Hasenzagl den Rückstand auf den Pausenstand von 7:9 verkürzen.

Die Schlüsselszene des Spiels war wohl dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit, als sich der Quarterback der Invaders Andreas Jungblut das Schlüsselbein brach. Zwar hielt die Verteidigung des Gäste danach noch einigermaßen mit, doch der Offensive fehlte nun jeder Schwung. So konnten die Knights den Vorsprung, vor allem durch Running Back Clemens Jagerhofer, der insgesamt zweimal den Weg in die Endzone fand, kontinuierlich ausbauen. Georg Burgstaller holte die letzten Punkte zum letztlich dann doch noch sicheren 30:7-Sieg für die Knights.

Jonas Treptow - 02.04.2014

Andreas Jungblut

Andreas Jungblut (© FMPhotography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

17

:

14

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
Division 3

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: