Sommerfeld spielt für die Lura Bulls

RB Simon SommerfeldDen Lura Bulls wird sich in der kommenden zweiten Hälfte der norwegischen Footballsaison kein geringerer als der Running Back Simon Sommerfeld anschließen. Simon Sommerfeld spielte bisher in der GFL und GFL 2 Nord bei den Kiel Baltic Hurricanes und den Hamburg Huskies und hält sich in diesem Jahr beruflich in der Region Stavanger auf. Entsprechend lag es auf der Hand, dass der ehemalige Deutsche Meister und Nationalspieler dem American Football treu bleibt, zumal er in Stavanger den Head Coach Reed Gottula wieder trifft, den er noch aus Huskies Tagen gut kennt.

Sommerfeld begann seine sportliche Karriere als Jugendspieler bei den Buxtehude Dragons und spielte auch bei den Hamburg Young Huskies. 2009 spielte er erstmals in der GFL bei den Hurricanes und half mit, 2010 die erste Meisterschaft an die Kieler Förde zu bringen. Der studierte Diplom Ökonom führte 2006 bis 2008 die Top Scorer Tabelle in der GFL 2 an. Alleine in den letzten zwei Spielzeiten bei den Huskies erzielte er 35 Touchdowns und 4878 Yards Raumgewinn.

Die Bulls haben sich aus dem AFC Show Stavanger gebildet, die 2013 in der norwegischen ersten Division den fünften Tabellenplatz erreichten.

Schlüter - 08.03.2014

RB Simon Sommerfeld

RB Simon Sommerfeld (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lura Bullswww.lurabulls.com
Oslo Vikings
Österreich
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: