Pfusch am Bau

Das Eagles Stadium der HS Allen, Texas.Das neue Stadion der Allen Highshool in Texas muss wieder geschlossen werden. 18 Monate nach der Eröffnung des 60 Mio. US Dollar teuren Objektes, dass aufgrund seines Preises und seiner Größe bereits vor und während der Bauphase in den USA für Schlagzeilen gesorgt hatte, wurden am Objekt größere Risse festgestellt. 18000 Menschen finden im Eagles Stadion Platz und als Highlight wurde eine 38 Fuß breite Videowand installiert, die nun bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr genutzt werden kann, da sich Risse, die rund ein Viertel bis dreiviertel Zoll breit sind, gebildet haben.

Entsprechend verärgert äußerte sich die Superintendentin für das Schulwesen des Vorortes von Dallas, Beth Nicholas: „Dieses Stadion ist eine bedeutende Investition für die Zukunft und der gesamte Bezirk und die Gemeinde haben dieses Projekt immer unterstützt. Dieser Zustand ist nicht hinnehmbar und die Bürger erwarten, dass die Schäden schnellstens repariert werden.“ Mittlerweile wird das Stadion intensiv von Baufachleuten und der Baufirma untersucht und es wird erwartet, dass angemessene Reparaturen unverzüglich durchgeführt werden, ob allerdings diese Reparaturen rechtzeitig zur Footballsaison fertig gestellt werden, gilt als fraglich.

Schlüter - 01.03.2014

Das Eagles Stadium der HS Allen, Texas.

Das Eagles Stadium der HS Allen, Texas. (© Allen Highschool, Tx.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USAwww.usafootball.com
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: