Hamburg Blue Devils nicht mehr erstklassig

Die Hamburg Blue Devils werden 2014 nicht am GFL Spielbetrieb teilnehmen und ziehen sich nach 2009 erneut aus der GFL zurück. Eine entsprechende Mitteilung hat am Samstagmittag der AFVD veröffentlicht und damit die Gerüchte, die um das norddeutsche GFL Team seit Wochen kreisen, bestätigt.

Eine ähnliche Entscheidung musste bereits schon einmal im Herbst 2009 getroffen werden. Damals gestaltete sich die Ursache des Problems allerdings vielschichtiger und in sich verworrener. Seinerzeit wurde vom AFVD eine vorläufige Spielerlaubnis vom AFVD erteilt, der Erwerb war allerdings an eine monetäre Sicherheit geknüpft. Kein damals Verantwortlicher konnte, beziehungsweise wollte diese Anforderungen erfüllen. Der Grund für die Aufstellung einer Hürde wurde vom AFVD nicht ohne Grund aufgestellt. In den ersten Jahren nach der letzten Jahrtausendwende war es zu mehreren Insolvenzen verschiedener Vermarkter, beziehungsweise auch des Vereins Hamburg Blue Devils gekommen. Die blauen Teufel starteten anschließend in der Regionalliga Nord, die dafür vom Spielverbund Nord von sechs auf sieben...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Blue Devils
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
Heute vor acht Jahren
3. Liga Mitte
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: