Facelifting für Sun Devil Stadium

Sun Devil StadiumArizona State hat noch Großes mit seinem Stadium vor. Eine 50 Mio. US Dollar Fundraising Kampagne soll die noch fehlenden Banknoten zusammen sammeln, um notwendige Reparaturen durchführen zu können. Die Beschaffung von doppelseitigen Videomonitoren, neue Fahrstühle und eine neue Stadionecke für Studenten sollen gekauft, beziehungsweise ausgebessert werden. Insgesamt spricht die Universität von einem Facelifting in Höhe von 225 Mio. US Dollar.

Mit dem Beginn der Renovierungsarbeiten wird im Frühjahr 2015 und mit dem Ende der Tätigkeiten Mitte 2017 gerechnet. Während der Bauphase verlegen die Footballer ihre Heimspiele auf das Chase Field in Phoenix. Bereits im Februar beginnt die Universität mit einem anderen Projekt. 5700 Sitze sollen an der Nordseite der Endzonen entfernt werden, damit die Fans mehr Platz erhalten können. Die Kapazität wird schließlich von 71706 auf 60000 reduziert.

Im Vorwege der Planungen wurden Fanbefragungen durchgeführt und Wünsche abgefragt. So wurde zum Beispiel die Idee eines überdachten Stadions wieder verworfen, da die Fans eine freie Sicht auf das Feuerwerk nach einem Touchdown behalten möchten. Das Stadium selbst stammt aus dem Jahr 1958 und wurde zuletzt 1988 renoviert. Für die Renovierung werden keine Steuergelder ausgegeben.

Schlüter - 17.01.2014

Sun Devil Stadium

Sun Devil Stadium (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun Devils
Booking.com
Arizona State Sun Devils
USC Trojans
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: