Vanderbilt lässt Houston abblitzen

Jordan Matthews #87 von den Vanderbilt Commodores.Wenn ein Team mit 24:0 nach zwei Vierteln führt, sollte man normalerweise annehmen, dass bereits eine Vorentscheidung gefallen ist. Beim Compass Bowl sah zunächst Vanderbilt wie der sichere Sieger aus, mußte sich dann aber noch mächtig anstrengen, um sich gegen Houston mit 41:24 durchzusetzen, da die Texaner im dritten Viertel sogar noch ein Unentschieden zum 24:24 Zwischenstand erreichten.

Für Vanderbilt ist es somit der zweite Bowlerfolg in Folge und auch erst die zweite Saison mit neun Siegen. QB Patton Robinette bediente zunächst mit einem 50 Yards Screen Pass Jordan Matthews im zweiten Drive des Spiels, um dann von einem Fumble von Houston zu profitieren. Nach dem Wechsel des Angriffsrechtes ergriff er die Chance und lief in der nächsten Angriffssequenz selbst in die Endzone. Nachdem Carey Spear auch noch ein 24 Yards Field Goal verwandelte und Robinette erneut mittels 50 Yards Touchdown-Pass Matthews ein zweites Mal in Szene brachte, glaubte jeder in Birmingham, dass die Vorentscheidung bereits gefallen war. Vanderbilts Defense erlaubte bis zu diesem Moment Houston nicht...

Jordan Matthews #87 von den Vanderbilt Commodores.

Jordan Matthews #87 von den Vanderbilt Commodores. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Vanderbilt Commodores
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: