UCF - Die große Überraschung

QB Blake Bortles (Central Florida Knights) war der strahlende Held im Fiesta Bowl 2014. Central Florida gelang im Fiesta Bowl die große Überraschung. Im 43. Wettbewerb hat der Underdog, der zuvor mit 17 Punkten Unterschied zu seinen Ungunsten gewettet war, den großen Favoriten Baylor und Big 12 Champion mit 52:42 geschlagen.

Für große Spannung sorgte vor allem der Übergang vom dritten in das vierte Viertel. Baylor hatte gerade den 28:28 Ausgleich erzielt, als UCF jeweils im Doppelpack zurück schlug. Ihr Quarterback Blake Bortels bediente Bershad Perriman mit einem 10 Yards Touchdown-Pass und eröffnete das vierte Viertel mit einem 15 Yards Lauf, um seine Knights mit einer 42:28 Führung zu versorgen. Die Bears sollten noch einmal aufbegehren und mit einer schnellen Gegenantwort aufwarten. Glasco Martin erzielte noch eine wichtige Punktewertung für Baylor zum 35:42 Anschluss, doch UCF hielt erfolgreich mit weiteren Big Plays dagegen. Storm Johnson tankte sich mitten durch das Herz der Bears Defense und erreichte trotz diverser Tackleversuche auch die Baylor Endzone zum vorentscheidenden 49:35. Lay Fullers neun Yards Catch von Bryce Petty sollte dann schon nicht mehr...

QB Blake Bortles (Central Florida Knights) war der strahlende Held im Fiesta Bowl 2014.

QB Blake Bortles (Central Florida Knights) war der strahlende Held im Fiesta Bowl 2014. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: