Bridgewater feiert großartigen Abschied

Teddy BridgewaterSollte der Russell Athletic Bowl das letzte Spiel von Teddy Bridgewater für Louisville gewesen sein, hätte der junge Quarterback wohl kaum ein besseres Ende für seine College-Karierre wählen können. Bei der Rückkehr in seine Heimat Florida zeigte der QB sein gesamtes Können und führte sein Team zu einem klaren 36-9 Sieg gegen die Miami Hurricanes.

Das Spiel begann keineswegs als Blowout. Nachdem Teddy Bridgewater in der Endzone von Deon Bush getackelt wurde und die Hurricanes so bereits nach fünf Spielminuten einen Safety erzwungen hatten, sah es so aus, als ob Miami mit Vollgas in die Bowl-Season zurückkehrt. Wie sich herausstellte, war das schon fast alles was die Hurricanes zu bieten hatten. Bridgewater schüttelte den ersten Schock problemlos ab und lieferte erneut eine beeindruckende und unglaublich effiziente Performance ab.

Nach diesen ersten beiden Punkten der Hurricanes spielten nur noch die Cardinals. Louisville erzielte 22 Punkte in Folge. Drei Field Goals von John Wallace aus 36, 43 und 42 Yards und zwei Touchdown-Pässe von Teddy Bridgewater ließen alle Hoffnungen der Miami Fans schon zur Halbzeit schwinden. Besonders Bridgewaters Pass auf Damian Copeland kurz vor der Halbzeit war ein echter Hingucker.

Der Safety und ein verpasster Extra Point von Wallace waren die einzigen Fehler, die Louisville in den ersten beiden Vierteln unterliefen. So fantastisch Teddy Bridgewater war, die Defensive der Cards war ebenso gut. In nur 30 Minuten kassierte Miami QB Stephen Morris drei Sacks. Der Quarterback der `Canes stand unter Dauerfeuer und Miami konnte nicht einen seiner sieben Third-Down Versuche erfolgreich gestalten. Die Hurricanes kamen nur auf 82 Yards und nebenbei griffen die Cards sich noch ein Fumble von Morris.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts machte Bridgewater da weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. Mit einem Touchdown-Pass auf Senorise Perry und mit einem One-Yard Lauf bei einem vierten Versuch an Miamis Goal-Line erhöhte Louisville auf 36-2. Miami gelang danach noch ein Touchdown durch Gus Edwards. Die Cardinals sind nun die Russell Athletic Bowl Champs und haben mit dem Sieg den zwölften Sieg des Jahres eingefahren. Ein wirklich außerordentliches Jahr für das Team aus Kentucky. Louisville wird Teddy Bridgewater im nächsten Jahr vermissen. Gestern passte er für 447 Yards und drei Touchdowns und erzielte einen Touchdown per Lauf. Sein Abgang in die NFL ist so gut wie sicher. Alles andere wäre eine große Überraschung.

Die Hurricanes haben eine annehmbare Saison gespielt, die nun einen negativen Abschluss gefunden hat. Stephen Morris blieb oftmals hinter den Erwartungen zurück. Die Verletzung von Star RB Duke Johnson war ein harter Schlag für die `Canes. Einige werden sich fragen, was wohl passiert wäre, wenn Teddy Bridgewater sich an seine ursprüngliche Zusage gehalten hätte und während seiner Collegekarierre im Trikot der Hurricanes aufgelaufen wäre. Nachdem Randy Shannon 2010 durch Al Golden ersetzt wurde, entschied sich der talentierte QB für Louisville. Ein Verlust der Miami vielleicht einen Bowl-Sieg, oder sogar eine ACC Titel gekostet hat. Zusätzlich gibt es nun bereits ein neues Gerücht: Al Golden wird mit dem Head-Coaching Job an der Penn State in Verbindung bringt.

Bodenstein - 29.12.2013

Teddy Bridgewater

Teddy Bridgewater (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: