Syracruse erobert Texas Bowl

Terrel Hunt #10 (Syracuse Orange) wurde im Texas Bowl MVP. Den Texas Bowl hat sich in letzter Minute Syracruse gesichert. Quarterback Terrel Hunt scorte mittels eines zwölf Yards Rushes das 21:17 gegen Minnesota und sicherte sich für seine Universität den dritten Bowlerfolg in Folge. Den Rest erledigte die Orange Defense, die ihre Red Zone sauber hielt, als die Gophers zu ihrem letzten Drive ansetzten.

Hunt wurde entsprechend mit dem MVP Titel ausgestattet und setzte einen neuen Texas Bowl Rekord mit 19 kompletten Pässen. Außerdem erlief er noch zwei Touchdowns und legte zu Fuß 74 Yards zurück. Im Zusammenspiel mit seinen Receiver brillierte vor allem Brisley Estime, der allerdings auch als Returner zu gefallen wusste. Sein 70 Yards Punt Return bereite schließlich den letzten, entscheidenden Lauf von Hunt vor. Auf der anderen Seite agierte der Spielmacher Mitch Leidner, der für Minnesota elf Pässe über 205 Yards abschloss. Seine beiden Receiver Maxx Williams und Drew Wolitarsky fingen je einen Touchdown-Pass für ihr Team.

Nach einem punktelosen ersten Viertel scorte Syracruse nach einem 80 Yards Drive. Hunt übergab den Ball an RB Jerome Smith und Ryan Nortons Extrapunkt sicherte das 7:0 für die Männer in Orange. Danach stagnierte das Spiel und nur ein 41 Yards Field Goal zu Ende des zweiten Viertels sorgte für ein wenig Abwechslung. Chris Hawthorne kickte über 41 Yards und verkürzte den Abstand zu Syracruse.

Im dritten Viertel schlug Hunt erneut zu und überwand mit kurzen Läufen mehrmals die Verteidigung von Minnesota. Sein fünf Yards Touchdownrun bescherte Syracruse einen elf Punkte Vorsprung. Die Gophers gaben aber nicht auf und antworteten schnell. Leidner warf zu Beginn des vierten Viertels einen 20-Yard-Pass auf Williams und Minnesota bemühte sich, einen zweiten Touchdown zu erzielen, doch die orangene Defense konnte Leidner sacken, bevor er zu seinem gefürchteten Passspiel ansetzen konnte. Das 14:9 sollte aber trotzdem nicht lange Bestand haben und Minnesota schaffte es, sich die erste Führung im Texas Bowl zu erarbeiten. Während des nächsten Ballbesitzes bediente Leidner Wolitarsky über 55 Yards und brachte die Gophers mit 17:14 nach einer ausgespielten Conversion in Front.

Der Vorwärtsdrang von Minnesota wurde aber bereits im nächsten Ballbesitz wieder gestoppt. Ein Sack von Robert Welsh bedeutete den Zwang zum Punten und motivierte Brisley Estime dazu, zum 70 Yards Punt Return anzusetzen und sich bis zur 14 Yards Line der Gophers vorkämpfte. Die nächsten sieben Yards überwand Prince-Tyson Gulley, doch eine False-Start Strafe warf Orange wieder auf die zwölf Yard Line zurück, so dass QB Hunt zu seinem 12 Yards Touchdownrun ansetzte und den 21:17 Sieg für Syracruse erzielte.

Schlüter - 29.12.2013

Terrel Hunt #10 (Syracuse Orange) wurde im Texas Bowl MVP.

Terrel Hunt #10 (Syracuse Orange) wurde im Texas Bowl MVP. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Minnesota Golden Gophers - Syracuse Orange (Getty Images)mehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.commehr News Syracuse Orangewww.suathletics.comSpielplan/Tabellen Minnesota Golden GophersSpielplan/Tabellen Syracuse Orange
Booking.com
Minnesota Golden Gophers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: