Army mit neuem Coach

Head Coach Jeff MonkenArmy hat einen neuen Head Coach engagiert. Jeff Monken wird der 37ste Cheftrainer in Westpoint und löst damit den 60jährigen Rich Ellerson ab, der in den letzten drei Jahren nur eine 8-28 Bilanz vorzuweisen hatte. Erfolgreich war Ellerson vor allem in den ersten Jahren als Head Coach der Black Knights. Er etablierte die Triple Option Attack und im zweiten Jahr seiner Anwesenheit erreichte Ellerson eine winning season (7-6) und gewann ein Bowlspiel. Seine Offense rushte immer 300 Yards pro Spiel, doch der Rest des Teams konnte sich unter seiner Führung nicht weiter entwickeln. Vor allem schaffte es Ellerson nicht, den Rivalen Navy zu bezwingen und die Siegesserie von 12 Spielen gegen Army zu unterbrechen. Im Jahr 2011 und ’12 hielten sich die Niederlagen mit neun Punkten Differenz noch auf einem akzeptablen Niveau und es sah fast so aus, als wenn Army den Leistungsunterschied auch reduzieren könnte. 2013 folgte dann der folgenreiche Rückschlag und Army verlor in Philadelphia vor wenigen Tagen mit 7:34.

Jeff Monken soll nun neuen Schwung in das Footballprogramm von Army bringen. Er verbrachte die letzten vier Spielzeiten bei Georgia Southern. Er gewann 36 Spiele und verlor nur 16. Er führte das Programm von der FCS in die FBS, so dass Georgia Southern ab 2014 in der Sun Belt Conference erstmals antreten wird. Vor seiner Zeit in Georgia war er als Assistant Coach bei Navy und Georgia Tech 20 Jahre lang tätig und kennt somit die Besonderheiten einer Militärakademie.


Schlüter - 25.12.2013

Head Coach Jeff Monken

Head Coach Jeff Monken (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Army Black Knights
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: