Army mit neuem Coach

Head Coach Jeff MonkenArmy hat einen neuen Head Coach engagiert. Jeff Monken wird der 37ste Cheftrainer in Westpoint und löst damit den 60jährigen Rich Ellerson ab, der in den letzten drei Jahren nur eine 8-28 Bilanz vorzuweisen hatte. Erfolgreich war Ellerson vor allem in den ersten Jahren als Head Coach der Black Knights. Er etablierte die Triple Option Attack und im zweiten Jahr seiner Anwesenheit erreichte Ellerson eine winning season (7-6) und gewann ein Bowlspiel. Seine Offense rushte immer 300 Yards pro Spiel, doch der Rest des Teams konnte sich unter seiner Führung nicht weiter entwickeln. Vor allem schaffte es Ellerson nicht, den Rivalen Navy zu bezwingen und die Siegesserie von 12 Spielen gegen Army zu unterbrechen. Im Jahr 2011 und ’12 hielten sich die Niederlagen mit neun Punkten Differenz noch auf einem akzeptablen Niveau und es sah fast so aus, als wenn Army den Leistungsunterschied auch reduzieren könnte. 2013 folgte dann der folgenreiche Rückschlag und Army verlor in Philadelphia vor wenigen Tagen mit 7:34.

Jeff Monken soll nun neuen Schwung in das Footballprogramm von Army bringen. Er verbrachte die letzten vier Spielzeiten bei Georgia Southern. Er gewann 36 Spiele und verlor nur 16. Er führte das Programm von der FCS in die FBS, so dass Georgia Southern ab 2014 in der Sun Belt Conference erstmals antreten wird. Vor seiner Zeit in Georgia war er als Assistant Coach bei Navy und Georgia Tech 20 Jahre lang tätig und kennt somit die Besonderheiten einer Militärakademie.


Schlüter - 25.12.2013

Head Coach Jeff Monken

Head Coach Jeff Monken (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Army Black Knights
HUDDLE - Das American Football Magazin
Booking.com
Army Black Knights
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
American Athletic
American Athletic
American Athletic
Big 12
Big 12
Big Ten
Big Ten
Independents
Independents
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE