USC gewinnt Bowl nach turbulenter Saison

Marqise Lee konnte zwei Touchdowns zum Sieg im Las Vegas Bowl beitragen.Wer hätte nach einem enttäuschenden 3-2-Saisonstart und der Entlassung von Trainer Lane Kiffin nach einer deutlichen 62:41-Niederlage gegen die Arizona State Sun Devils in der siebten Woche noch gedacht, dass sich das Jahr 2013 für die University of Southern California doch noch zum Guten wenden würde? Niemand hatte es so richtig erwartet, doch Kiffins Nachfolger Ed Orgeron sorgte für die sehnlich erhoffte Besserung. Nur mehr zwei Spiele verloren die Trojans, sechs wurden währenddessen gewonnen. So schafften es die Kalifornier tatsächlich noch gegen die Fresno State Bulldogs in den Las Vegas Bowl. Dort schenkten, nachdem Orgeron kündigte, als er erfahren hatte, dass im nächsten Jahr Steve Sarkisian seinen Job übernehmen würde, die Spieler ihrem Interimscoach Clay Helton einen deutlichen 45:20-Sieg, um eine turbulente Spielzeit erfolgreich abzuschließen.

Von Beginn an dominierte USC die Bulldogs. Zwar fand Fresno State Quarterback Derek Carr seinen Kameraden Isaiah Burse in der Endzone, nachdem Marquise Lee für die Trojans einen Touchdown erzielt hatte, doch von da an konnte eine der besten Offensiven der Liga in der ersten Hälfte nicht mehr punkten. Cody Kessler & Co. konnten es schon: Der Quarterback spielte Nelson Agholor über 40, 17 und Marquise Lee über 40 Yards für jeweils sechs Punkte an. Des Weiteren erzielte Javorius Allen einen 24 Yard Touchdown. Mit dem Halbzeitstand von 35:6 fand sich Fresno State in einer aussichtslosen Situation.

Dennoch kämpften sie weiter, durch zwei Touchdowns, einer davon direkt durch eine Interception von Derron Smith, konnten sie den Rückstand auf 18 Punkte verkürzen. Doch ein weiterer punktreicher Lauf von Javorius Allen knapp fünf Minuten vor Ende entschied das Match endgültig, letztlich gab die Punktetafel ein Endergebnis von 45:20 wieder.

Gerade Quarterback Cody Kessler konnte mit 344 Yards, seinem Karrierebestwert, und einem Las Vegas Bowl Rekord von vier Touchdowns besonders überzeugen. „Ich hoffe, dass sich dieses Team für immer in der Geschichte der USC verewigt hat“, sagte der 20-Jährige nach dem Spiel. „Es braucht für uns nicht viel, womit wir motiviert werden. Wir wollen uns einfach nicht selbst enttäuschen.“

Für Trainer Clay Helton dürfte es einer der besten Tage seiner Karriere gewesen sein. Nur für dieses Spiel war er für die Mannschaft verantwortlich, doch er bereitete sie perfekt vor. „Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich bin“, meinte dieser. „Die Jungs hatten die Wahl: Sie hätten verlieren können und es als Entschuldigung nehmen können, dass sie schon unter ihrem dritten Coach dieses Jahr spielten. Aber sie haben sich dafür entschieden, alles zu geben.“

Kai Weiß - 22.12.2013

Marqise Lee konnte zwei Touchdowns zum Sieg im Las Vegas Bowl beitragen.

Marqise Lee konnte zwei Touchdowns zum Sieg im Las Vegas Bowl beitragen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Fresno State Bulldogs - USC Trojans (Getty Images)mehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Fresno State BulldogsOpponents Map Fresno State BulldogsSpielplan/Tabellen USC TrojansOpponents Map USC Trojansfootball-aktuell-Ranking College
Booking.com
Fresno State Bulldogs

Spiele Fresno State Bulldogs

25.12.

Houston Cougars - Fresno State Bulldogs

27

:

33

03.12.

Boise State Broncos - Fresno State Bulldogs

17

:

14

03.09.

Fresno State Bulldogs - Incarn. W. Cardinals

66

:

0

09.09.

Alabama Crimson Tide - Fresno State Bulldogs

41

:

10

17.09.

Washington Huskies - Fresno State Bulldogs

48

:

16

01.10.

Fresno State Bulldogs - Nevada Wolf Pack

41

:

21

08.10.

San Jose State Spartans - Fresno State Bulldogs

10

:

27

15.10.

Fresno State Bulldogs - New Mexico Lobos

38

:

0

22.10.

San Diego State Aztecs - Fresno State Bulldogs

3

:

27

29.10.

Fresno State Bulldogs - UNLV Rebels

16

:

26

05.11.

Fresno State Bulldogs - BYU Cougars

20

:

13

12.11.

Hawaii Warriors - Fresno State Bulldogs

21

:

31

18.11.

Wyoming Cowboys - Fresno State Bulldogs

7

:

13

25.11.

Fresno State Bulldogs - Boise State Broncos

28

:

17

Spielplan/Tabellen Fresno State Bulldogs
Fresno State Bulldogs
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE