Hawaiianischer Spätzünder

Hawaii gelang im letzten Spiel gegen Army der erste Saisonerfolg. Hawaii hat in seinem letzten Spiel der regulären Saison doch noch einen Treffer landen können. Mit 49:42 wurde Army in Honolulu geschlagen. Die Black Knights haben sich zwar nach einem drei Touchdown Rückstand zur Pause noch zurück kämpfen können, doch der Leistungsabstand zu den führenden Hawaiianern, die wahrlich keine Großmacht im FBS College darstellen, war letztlich doch eine Nummer zu groß. Ein Unentschieden hatte die Militärakademie noch erreicht und der Sophomore Quarterback A.J. Schurr erzielte noch vier Punktwertungen, doch die Rainbow Warriors schlugen dann in den letzten Spielminuten noch einmal zu und sicherten sich den ersten Erfolg der Saison.

Army bewegte den Ball nur 29 Yards während des ersten Ballbesitzes vorwärts, bis sie ein Fumble stoppte. Hawaii nutzte die Möglichkeit und nach weiteren 54 Yards und fünf Spielzügen folgte der 26 Yards Touchdown Pass von Schroeder auf Harding. Da Army erneut seinen zweiten Drive nicht umsetzte und zweimal gesackt wurde, startete Hawaii seine zweite gelungene Aktion des Tages. Nach einer Schroeder auf Stutzmann Kombination, die 43 Yards einbrachte, musste der Hawaii Quarterback nur noch wenige Yards zurücklegen. Dieses gelang durch einen kurzen Pass auf Marc Langkilde. Nach dem 14:0 wurde die Partie ein wenig spannender. Army sollte zwar auch seinen dritten Drive nicht erfolgreich abschließen, doch eine geworfene Interception in der Red Zone der schwarzen Ritter sorgte dafür, dass Army endlich einmal mehr Aktion zeigte. Trenton Turrentine lief zunächst 16 Yards und ein akrobatischer Catch von Lawrence ließ Army bis an die 20 Yard Line herankommen. Eine Roughing the Passer Strafe sorgte für weitere 15 Yards, so dass abschließend QB Santiago seinen neunten Rushing Touchdown der Saison zum 14:7 aus Sicht der Gastgeber zurücklegte.

Die Warriors antworteten prompt mit einem 80 Yards Scoring Drive du diesmal bediente Schoeder den Receiver Vasquez Haynes über 10 Yards zum 21:7, während sich Army wieder einmal mit einem „three and out“ vorzeitig verabschiedete. Schroeder sah Stutzmann gut positioniert stehen und warf einen 27-Yard-Pass auf ihn, der Hawaii bis an die neun Yards katapultierte. Iosefa lief acht Yards vorwärts und sollte auch in der Lage sein, das letzte Yard im vierten Versuch zu überwinden. Ein kleiner „Lupfer“ auf Harold Moleni führte zum 28:7.
Nach der Pause setzte Army zu seiner Aufholjagd an. Drei Touchdownläufe von A.J. Schurr sorgten sogar für einen zeitweiligen 28:28 Ausgleich, doch Hawaii hatte scheinbar nur eine Ruhepause gesucht, um sich durch Joey Iosefa und und Steve Lakalaka noch im dritten Viertel erneut zum 42:28 abzusetzen.

Matt Giachinta und erneut A.J. Schurr sorgten für weitere Punkte für Army, doch es reichte nicht mehr aus, um den Sieg zu erobern. QB Sean Schroeder erlief zwischenzeitlich noch mit einem sechs-Yard-Lauf das 39:35 und schuf damit die Voraussetzung den ersten Saisonerfolg für Hawaii zu sichern.

Schlüter - 01.12.2013

Hawaii gelang im letzten Spiel gegen Army der erste Saisonerfolg.

Hawaii gelang im letzten Spiel gegen Army der erste Saisonerfolg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
Army Black Knights
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: