Wintereinbruch stoppt BYU

Notre Dames QB Tommy Rees erhielt zum Abschluss seiner Collegekarriere einen Sonderapplaus.Das letzte Heimspiel im Notre Dame Stadium endete für QB Tommy Rees versöhnlich, da der zwischenzeitlich als Tommy Turnover titulierte Spielmacher, beim Senior Day in South Bend nach dem Abpfiff gegen BYU Standing Ovations erhielt und ein Garant des 23:13 Erfolges über die Cougars war.

"Das war schon ein spezieller Augenblick. Diese Senior Klasse hat in den letzten vier Jahren eine Menge erreicht. Ich werde mich sehr lange daran erinnern“, so Rees. Der Spielmacher der Irish begann seine Partie mit einem 61 Yards Touchdown Pass auf DaVaris während des ersten Angriffsspieles und bereitete mit einem zwei Yards Sprint des Running Backs Tarean Folston die Grundlage für den achten Saisonsieg vor.

Der erste Schnee in South Bend sorgte aber schließlich für schwierige Bedingungen, da auch der Rasen vor einem Monat erst erneuert wurde und diverse Ballträger Schwierigkeiten hatten, sich auf dem Geläuf zu bewegen. Notre Dame war mit dem Wintereinbruch naturgemäß weniger überfordert, hatten sie doch erst 1895 gegen die Indianapolis Artillery das letzte Mal bei Schneefall im eigenen Stadion verloren. Entsprechend musste das Special Team dreimal auf den Platz und kickte auch dreimal zwischen die Goalstangen. Head Coach Brian Kelly meinte nach der Partie entsprechend, dass sein Team den Focus auf die kleinen Dinge des Spiels gelegt hat und Fehler abstellte, die gegen Pittsburgh noch den Ausschlag gegeben hatten. Besonders gefiel ihm das abschließende 51 Yards Field Goal, dass der Kicker Kyle Brinzda trotz der widrigen Bedingungen sicher verwandelte. „Er war heute eine großartige Waffe für uns.“

Den Cougars gelang es aber trotzdem, die Partie offen zu gestalten. Der sieben Yards Touchdown-Pass von Taysom Hill auf JD Falslev im ersten Quarter hielt BYU genauso im Rennen, wie Justin Sorensens zwei Field Goals im dritten Viertel. BYU besaß sogar die Möglichkeit im vierten Viertel, als Paul Lasike sich mit einem 46 Yards Run durch die Notre Dame Linien durchkämpfte und erst an der sechs Yards Line der Irish von KeiVarae Russell getackelt wurde, die Fighting Irish einzuholen. In den nächsten drei Versuchen sollten aber nur noch zwei Yards Raumgewinn herausspringen, so dass Soerensen erneut zum Field Goal gerufen wurde, aber der Kick von Nose Guard Jarron Jones geblockt wurde.

„Die Defense machte einen guten Job in der Red Zone. Wir hätten nur noch auf den letzten Yards verwandeln müssen. Das war der große Unterschied im Spiel“, stellte BYUs Receiver JD Falsev abschließend fest.

Schlüter - 24.11.2013

Notre Dames QB Tommy Rees erhielt zum Abschluss seiner Collegekarriere einen Sonderapplaus.

Notre Dames QB Tommy Rees erhielt zum Abschluss seiner Collegekarriere einen Sonderapplaus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BYU Cougarswww.byucougars.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen BYU CougarsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: