Air Force ohne Willen

HC Troy Calhoun war enttäuscht von der Leistung seiner Spieler. Die University of Nevada, Las Vegas hat Air Force den Schneid abgekauft und die Falcons mit 42:21 besiegt. Herausragender Akteur auf Seiten der UNLV war Tim Cornett, der 220 Yards und vier Touchdons erlief. Temperaturen im unteren Bereich und ein scharfer Wind haben Cornett nicht abgehalten, sein Tagewerk zu verrichten und so hat er in dieser Saison bereits die 1000 Yards Marke überschritten. Gleiches gelang dem Receiver Devante Davis, der sechs Pässe fing.
Air Force sollte zwar im dritten Viertel die Führung der Rebels auf 33:21 reduzieren, doch ein 46 Yards Touchdown Run von Cornett im vierten Viertel brachte die Gäste endgültig auf die Siegesstrasse.

Die weitere Basis für den Erfolg bildete zudem UNLV QB Valeb Herring, der im ersten Quarter mit zwei kurzen Touchdownläufen auf sich aufmerksam machte und dazu beitrug, eine 27:0 Führung heraus zu arbeiten. Gestoppt werden konnten die Rebellen nur durch sich selbst und ihr Kicking Game. Alex Hanson blockte eine Reihe von Nolan Kohorsts Extra Punkt Versuchen in den ersten zwei Vierteln und Kohorst sollte auch noch ein Field Goal über 29 Yards im dritten Viertel nicht verwandeln.

Doch so wie die Special Teams von Air Force engagiert arbeiteten, so kläglich versagte der Rest der Mannschaft. Running Back Jon Lee konnte einen hohen Pitch nicht sichern und Nevadas Tim Hasson recoverte den Ball an der 48 Yards Line der Falcons. Vier Spielzüge später erzielte Herring das 20:0 und Cornetts sieben Yards Run erhöhte uneinholbar auf 27:0 im zweiten Quarter.

Nach seiner neunten Saisonniederlage äußerte sich Air Force Headacoch Troy Calhoun entsprechend enttäuscht:“ UNLV verdient es, ein Bowl Team zu sein. Sie haben ihr sechstes Spiel sehr leicht heute gewonnen. Wir haben es noch nicht geschafft, als Footballteam aufzutreten. Wir hatten einige Jungs unter uns, bei denen noch nicht die Lichter aufgegangen sind und es noch nicht „Klick“ gemacht hat. Wir haben es einfach nicht verdient, zu gewinnen.“

Schlüter - 23.11.2013

HC Troy Calhoun war enttäuscht von der Leistung seiner Spieler.

HC Troy Calhoun war enttäuscht von der Leistung seiner Spieler. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News UNLV Rebels www.unlvrebels.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen UNLV Rebels League Map UNLV Rebels
Booking.com
Air Force Falcons
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: