Bobby Rainey lässt aufhorchen

LB Mason Foster trug eine Interception zum Touchdown zurück.Die Tampa Bay Buccaneers haben ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Atlanta Falcons gewannen sie 41:28.

Der zweite Sieg in Folge scheint Greg Schianos Aussage zu bestätigen. Tampas Head Coach betonte immer wieder, wenn die Buccaneeres erst einmal gewinnen, sind sie kaum noch zu stoppen. Was anhand des miesen Starts von acht Niederlagen seinerzeit für Gelächter sorgte, lässt nun Experten und Fans aufhorchen. Der Sieg gegen den Divisionskonkurrenten war deutlich, dominant und hatte vor allem einen Helden gefunden.

RB Bobby Rainey, der die Saison als Kickreturner und Backup-Running Back der Cleveland Browns begann und später zu den Buccaneers wechselte, zeigte eine herausragende Leistung. Mit 163 Yards und drei Touchdowns war er der Matchwinner. Schon eine Woche zuvor hatte er beim ersten Saisonsieg gegen die Miami Dolphins auf sich aufmerksam gemacht und seinen Anteil am Triumph.

Während die Falcons nur zwei Field Goals im ersten Durchgang zustande brachten, punkteten die heimischen Buccaneers bereits in der ersten Halbzeit besser. Ein Lindell-Fielgoal, zweimal Rainey und ein Interception-Return von LB Mason Foster sorgten für den 24:6-Halbzeitstand. Vor der Pause scheiterte Tampa Bay zwar an einem weiteren Field Goal aus 55 Yards Entfernung, dies sollte sie aber nicht vom Sieg abhalten.

Nach der Pause erzielte Bobby Rainey seinen dritten TD. Gefolgt von WR Vincent Jackson (165 Yards, 1 TD), der einen Kurzpass von Mike Glennon verwertete. Erst dann gelang den Gästen aus Atlanta wieder mehr. Matt Ryan bediente WR Harry Douglas mit einem 80-Yard-TD-Pass.

Im letzten Viertel punkteten die Falcons über RB Antone Smith und WR Roddy White, doch mehr war nicht mehr drin. Zu stark präsentierten sich die Buccaneers, die insgesamt zwei Pässe von Ryan abfingen. Backup-Quarterback Dominique Davis bekam im Spiel einige Minuten Einsatzzeit.

Man darf gespannt sein, wie sich die Buccaneers nun weiter präsentieren, der Knoten scheint nach den letzten zwei Spielen geplatzt zu sein. Für Atlanta dagegen wird es immer schwieriger, obwohl nach Aussage der Chefetage das Vertrauen in Head Coach Mike Smith noch immer vorhanden ist.

Brock - 18.11.2013

LB Mason Foster trug eine Interception zum Touchdown zurück.

LB Mason Foster trug eine Interception zum Touchdown zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: