Ray Willsey verstorben

Ray Willsey alsHead Coachder California Golden Bears (1964 - 1971)Ray Willsey wurde am 30. September 1928 in Regina, Saskatchewan geboren und war der Head Coach der University of California in den Jahren 1964 bis 1971. Während seiner Amtszeit konnte er 40 Spiele gewinnen und wurde 1993 in die Sport Hall of Fame des Orange Country aufgenommen.

Willsey spielte selbst Quarterback und Defensive Back an der Tustin Highschool und am Santa Ana College. Nach dem Studium an der University of California, dass er mit einem Abschluß in Betriebswirtschaft beendete, spielte er drei Jahre lang für die Edmonton Eskimos in Kanada. Mit 28 Jahren erhielt er seinen ersten Trainerjob bei den Washington Redskins. In den späten 50er Jahren wurde er ein Co-Trainer an der University of Texas. Es folgten weitere NFL Stationen als Defensive Coordinator bei den St. Louis Cardinals (1961) und den Oakland Raiders (1977).

1991 erhielt Willsey das Angebot Defensive Coordinator der London Monarchs in der World League zu werden. Ihr Cheftrainer wurde er 1992. Als Defensive Coordinator agierte er Mitte der Neunziger Jahre bei den Scotttish Claymores und wurde in der NFLE Europe 1996 Director of Operations. Willsey wurde 2002 mit dem Glenn T. Seaborg Award geehrt.

Schlüter - 05.11.2013

Ray Willsey alsHead Coachder California Golden Bears (1964 - 1971)

Ray Willsey alsHead Coachder California Golden Bears (1964 - 1971) (© University of California)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.comSpielplan/Tabellen California Golden Bears
Booking.com
California Golden Bears
Oregon State Beavers
Washington State Cougars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Pac 12
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: