Air Force gewinnt mit Big Plays

Der Einsatz von Offensive Lineman Michael Kime #78 und Running Back Larry Dixon #26 reichte Army nicht aus.Der Statistik nach hätte Army im diesjährigen Duell gegen Air Force als der sichere Sieger aussehen sollen. Die Black Knights erzielten 417 total Offense Yards und kontrollierten den Ball über 37 Minuten. Ausserdem eroberten sie sich 28 First Downs, während die Falcons nur 17 beisteuerten, dafür aber die Schlüsselspiele für sich entschieden.

In der Anfangsphase benötigte
Army ein wenig Zeit, um sich zu finden, konzentrierte sich auf sein Laufspiel und Baggett, beziehungsweise Santiago legten 41 und zweimal 24 Yards zurück, um sich schließlich mit einem frei Yards Rush in die Endzone zu begeben. Die Falcons antworteten schnell und LaCoste griff sich hurtig den Ball nach dem Snap, um die restlichen 73 Yards zum Ausgleich zurück zu legen.

Bis zur Pause wurde die Partie offen von beiden Teams gestaltet. Nach dem 21:21 Zwischenstand übernahm Air Force allerdings die Regie im dritten Viertel. Ein fulminanter 78-Yard-Lauf von LaCoste führte zur ersten Führung der Air Force. Keine der beiden Parteien scorte während der nächsten Angriffsspiele und nach einem Army Punt, wurde der Ball bis an die 29 Yards Line der Ritter bewegt. Ein 28 Yards Passfang von Brown brachte die Air Force bis an die ein Yard Line. LaCoste übernahm den Rest des Weges und erzielte die vorentscheidende 35:21 Führung.

Army bäumte sich noch einmal auf, aber ein Pass im vierten Versuch wurde als incompleted Pass gewertet. Immerhin wurde die nächste Angriffssequenz erfolgreicher gestaltet. Baggett nahm den Ball an der ein Yard Line an, ruschte zu seinem ersten Touchdown und Army konnte noch einmal eine 35:28 Führung herausspielen. Air Force ließ sich aber nicht beirren und setzte auf seine Receiver. Ein elf-Yard-Pass fand Brown und bewegte den Ball an die 37 Yards Line. Anschließend fand Romine Receiver Brown noch einmal und die restlichen 29 Yards wurden nach dem geglückten Catch noch zu Fuß bis zur drei Yards Line überbrückt. Broam Hart sollte schließlich diese kurze Distanz auch noch schaffen und beendete die Partie mit 42:28 zu Gunsten von Air Force.

Schlüter - 03.11.2013

Der Einsatz von Offensive Lineman Michael Kime #78 und Running Back Larry Dixon #26 reichte Army nicht aus.

Der Einsatz von Offensive Lineman Michael Kime #78 und Running Back Larry Dixon #26 reichte Army nicht aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Air Force Falcons
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: