Dritte Niederlage in Folge

Taylor Kelly war mit insgesamt 352 Yards und vier Touchdowns der Mann des Spiels.Begonnen hatte die Saison für die Washington Huskies äußerst vielversprechend: Siege über Boise State, Illinois, Idaho State und Arizona bescherten der Mannschaft einen perfekten Saisonstart. Doch als die großen Herausforderungen anstanden, brach das Team zusammen: Nach Niederlagen gegen die Stanford Cardinal und Oregon Ducks in den letzten zwei Wochen, verloren sie nun auch das Auswärtsspiel gegen die Arizona State Sun Devils – und das deutlich mit 53:24.

Nachdem Washington das Spiel mit einem 60 Yard Drive und einem ein Yard Touchdown von Running Back Bishop Sankey erfolgreich eröffnete, dominierten die Sun Devils fortan das Match. Marion Grice erzielte zu Beginn des zweiten Viertels einen spektakulären Touchdown, als er Taylor Kellys Pass über 15 Yards mit nur einer Hand in der Endzone fing. Zwei Field Goals später rannte Kelly für einen Touchdown und fand kurz darauf Chris Coyle für weitere sechs Punkte. Mit 26 erzielten Punkten im Viertel führte Arizona State zur Halbzeit 29:7. Die Huskies erwachten nach der Pause kurz, als Keith Price Kevin Smith für einen 70 Yard Touchdown anspielte, doch die Devils antworteten auf schnellstem Weg mit gleich drei punktreichen Offensiv-Serien, welche zum Endresultat von 53:24 führten.

Letztlich erzielte Sun Devils Quarterback Taylor Kelly 352 Yards und vier Touchdowns, Marion Grice fand des Weiteren drei Mal die Endzone. Die Defensive von Arizona State konnte Washingtons Bishop Sankey, der als bester Running Back des Landes ins Spiel trat, zu gerade einmal 22 Yards bei 13 Versuchen halten – damit rannte Sankey nur 1,7 Yards pro Lauf.

Die Huskies können sich nun aber endlich auf eine kleine Verschnaufpause freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 5 Uhr deutscher Zeit, trifft Washington auf die California Golden Bears, die bisher nur einen Sieg verzeichnen konnten. Arizona State hat währenddessen spielfrei.

Kai Weiß - 20.10.2013

Taylor Kelly war mit insgesamt 352 Yards und vier Touchdowns der Mann des Spiels.

Taylor Kelly war mit insgesamt 352 Yards und vier Touchdowns der Mann des Spiels. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: