EFAF gibt Format 2014 bekannt

Das EFAF „Club Team Competitions Advisory Board“ hat das Gerüst für die im nächsten Jahr stattfindenden EFAF Clubwettbewerbe bekanntgegeben.

Neben der neuen Big6 Europe, werden erneut die EFL, der EFAF Cup und weitere regionale Wettbewerbe angeboten. Grundsätzlich werden für keine der Wettbewerbe 2014 Teilnahmegebühren erhoben. Lediglich Sicherheiten in Höhe von 7000 Euro (Big6 Europe/EFL Elite), 3500 Euro (EFL), beziehungsweise 1750 Euro (EFAF Cup) werden im Vorwege pro Team verlangt.

Mit einem Promoter will die EFAF eine Vereinbarung abschließen, um die teilnehmenden Teams bei den Fahrkosten zu unterstützen. Die EFAF wird ebenfalls für die Saison 2014 eine Vereinbarung mit dem Rechteinhaber des Eurobowls und der EFL schließen, um für diesen Zeitraum die Markenrechte zu nutzen.

Die unter dem Arbeitstitel EFL Elite bekannt gewordene neue Big6 Europe Liga, wird aus sechs Mannschaften bestehen, die in zwei Gruppen a drei Teams spielen. Jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel wird pro Gegner veranstaltet. Die beiden Gruppengewinner spielen den Eurobowl XXVIII aus. Als...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EFAF Cup
Österreich
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: