Towers lösen Razorbacks ab

Die Copenhagen Towers (hier #86 WR P.J. Rasmussen) wurden neuer dänischer Meister.Das Parkstadion in Randers lieferte die Kulisse für den diesjährigen dänischen Mermaid Bowl. 1700 Zuschauer besuchten das Endspiel um die dänische Meisterschaft, als sich die Copenhagen Towers und die Triangle Razorbacks gegenüber standen.

Zur Überraschung vieler Fans gingen die „Türme“ mit einem 30 Yards Passfang im ersten Viertel durch Lasse Tor in Führung. Als auch das zweite Viertel von Kopenhagen dominiert wurde und Tor erneut einen Touchdown-Pass fing, sah es erstmals so aus, als wenn der alte Meister aus Vejle sich mehr anstrengen müsste, um doch noch seinen Titel zu verteidigen. RB Geoffrey Lewis nahm schließlich den Ball in die Hand und erlief die wichtigen Anschlusspunkte. Kurz vor der Pause erhielten die Razorbacks die Chance zum Ausgleich und QB Ken Suhl nutzte die Gelegenheit, um den freien Receiver Thomas Rothausen zu bedienen. Mit einem ausgleichenden 14:14 gingen beide Teams zur Pause in die Umkleidekabinen.

Im dritten Viertel sah es zunächst so aus, als wenn die Dynamik der Copenhagen Towers nachlassen würde. Folgerichtig eroberten sich die Titelverteidiger mehr Raumgewinn und in den letzten Sekunden des dritten Quarters ließ QB Suhl seinem Receiver Henrik Hindum einen zweiten Touchdownpas zum 21:14 für Vejle zukommen.

Zu Beginn des vierten Viertels drehte Kopenhagen noch einmal kräftig auf und ein drittes Mal fand QB JR Artozqui seine Lieblingsanspielstation Lasse Tor zum ausgleichenden Touchdown. Anschließend wurde ein Field-Goal-Versuch von den Razorbacks nicht zwischen die Torstangen gekickt, so dass die Towers noch einmal den Ball erhielten, aber nach einem Field-Goal-Versuch ebenfalls nicht mehr scorten.

Die Entscheidung sollte schließlich in den letzten 35 Sekunden der Partie fallen, als Jannik Linden für sein Team glücklich die Endzone zum 28:21 erreichte und seine Mannschaft zum neuen dänischen Footballmeister kürte.

Schlüter - 14.10.2013

Die Copenhagen Towers (hier #86 WR P.J. Rasmussen) wurden neuer dänischer Meister.

Die Copenhagen Towers (hier #86 WR P.J. Rasmussen) wurden neuer dänischer Meister. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Copenhagen Towerswww.copenhagen-towers.dkmehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Copenhagen TowersOpponents Map Copenhagen TowersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Österreich
ELF
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: