Twister deutscher Junior-Flag-Meister

Die Flaggies der Twister holen den Pokal zum ersten Mal nach Baden-WürttembergDie Holzgerlingen Twister haben den XV. German-Junior-Flag-Bowl bei den Eintracht Hildesheim Invaders gewonnen. Mit dem deutlichen 17:0-Finalsieg über Titelverteidiger Hamburg Pio Kids holten die jungen Wirbelstürme den beeindruckend großen Pokal zum ersten Mal nach Baden-Württemberg.

Für die Jugendlichen aus dem Schönbuch war es bereits die dritte Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Die Flaggies der Twister belegten 2007 den achten Platz und wurden 2010 deutscher Vizemeister. Mit dem Titel im dritten Anlauf belohnten sich die Jungs und Mädels nun für die zahlreichen Trainingsstunden.

Dabei sah es zu Beginn des Turniers nicht unbedingt rosig aus für die Twister. Die neun teilnehmenden Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt, und dort spielte jeder gegen jeden. Im ersten Gruppenspiel trafen die Wirbelstürme auf den bayerischen Meister Fürsty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Die erste Halbzeit war durch unnötige Fehler und Nervosität geprägt. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Twister dann stärker, Ovidiu Cristoi punktete mit zwei Touchdowns, und Marco Schwarz...

Die Flaggies der Twister holen den Pokal zum ersten Mal nach Baden-Württemberg

Die Flaggies der Twister holen den Pokal zum ersten Mal nach Baden-Württemberg (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hanau Hornets
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 14 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: