Sentinels vorzeitig Meister

Die Siegener können sich über die Meisterschaft freuenAm vergangenen Samstag gelang den Siegen Sentinels vorzeitig die Meisterschaft der Landesliga NRW Ost mit einem Sieg über die Tabellenzweiten Ahlen/Hamm Aces. Doch die Sentinels träumen nun von mehr, der perfekten Saison.

Dabei war der Start in das Spiel alles andere als gelungen aus Sicht der Gastgeber. Bei starkem Regen unterliefen den Siegenern kapitale Fehler. Schon im ersten Spielzug verlor die Offense die Kontrolle über das Spielgerät in gefährlicher Position. Doch die Sentinels-Defense konnte Schlimmeres verhindern. Doch bereits nächsten Play verloren die Siegener ein weiteres Mal das Ei. Die Aces nutzten die gute Feldposition und gingen 7:0 in Führung. Das sollten aber dank der Defense der Sentinels die letzten Punkte der Aces sein.

Noch vor der Halbzeit konnte Nikita Schmunk den Ball in der Endzone unterbringen und Björn Bachmann kickte den Extrapunkt zum 7:7. Mit dem Spielstand ging es in die Pause.

Die Coaches schienen fortan die richtigen Worte für die zweite Hälfte gefunden zu haben, denn Tim Burmeister kämpfte sich mit einem schönen Lauf knapp in die Endzone. Der Touchdown stellte sich als schwieriger heraus als nötig. Bereits in beiden Versuchen zuvor waren die Sentinels in der Endzone gelandet, aufgrund von Regelverstößen allerdings gezwungen es ein weiteres Mal und aus weiterer Distanz zu probieren. Die Two-Point-Conversion misslang und es stand 13:7.

Wenig später gelang Quarterback Frederik Stahl der lange Pass auf Jan Stäcker. Die Verteidigung der Aces, die auf einen Pass scheinbar nicht vorbereitet schien, musste zusehen wie der Receiver den Ball anschließend über den halben Platz bis in die Endzone tragen konnte. Dieses Mal gab es zwei Extrapunkte, Nikita Schmunk besorgte sie mit einem kurzen Lauf zum 21:7.

Die Ahlen/Hamm Aces spielten in weiten Teilen auf Augenhöhe mit dem Tabellenersten und blieben konstant gefährlich. Doch auch in diesem Spiel blieben die Sentinels nach viel Mühe ungeschlagen.

Head Coach Philipp Reiche: „Ich bin völlig sprachlos und kann es nicht glauben, dass wir es nach fünf Jahren harter Arbeit endlich geschafft haben. Wir sind Meister. Doch nun gilt die volle Konzentration den verbleibenden Spielen um unser großes Ziel auch noch zu erreichen.“

Die Footballer aus dem Siegerland sind nun heiß darauf diese Serie bis zum Ende der Saison zu bewahren und als ungeschlagenes Team den Weg in die Verbandsliga anzutreten. Doch dazu braucht es zunächst Siege in Wipperfürth und am 5.Oktober zu Hause im Leimbachstadion gegen die Solingen Paladins II.


Tillmann - 17.09.2013

Die Siegener können sich über die Meisterschaft freuen

Die Siegener können sich über die Meisterschaft freuen (© Sentinels / C. Vitt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinels
Siegen Sentinels
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: