Sieg schwer erarbeitet

Am Samstag, den 14.9. war das Team der Allgäu Comets mit ihrer 2. Mannschaft in der Aufbauliga Bayern zu Gast bei den Bad Tölz Capricorns. Dabei taten sich die Kemptener bei Ihrem 14:12-Sieg vor etwa 200 Zuschauern gegen starke "Caps" sehr schwer. Variables Spiel und der gute mannschaftliche Einsatz der Capricorns stellten die Allgäuer ein ums andere mal vor große Probleme, sodass es kein Wunder war, dass die Tölzer zur Halbzeit mit einer 12: 7-Führung in die verdiente Pause gingen.

Das es am Ende nur zu diesen zwölf Punkten für die Jungs von der Isar reichte lag an dem (noch) nicht vorhandenen Kicking-Plays. Mit zwei verwandelten Extrapunkten und mit der Möglichkeit eines Field Goal-Versuches gegen Ende des Spieles wäre sogar eine Überraschung möglich gewesen. So aber gewann ein gut aufgelegtes, erfahrenes und spielendes Team der Comets II nicht unverdient knapp dieses Match. Die Entwicklung in Bad Tölz zeigt aber, dass die Capricorns durch ihre kontinuierliche Aufbauarbeit immer besser in Schwung kommen, sodass es nur noch eine Frage der Zeit sein sollte, wann der erste, erspielte Sieg in den Tabellen auftauchen wird.

Peter Gruber - 15.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Bad Tölz CapricornsOpponents Map Bad Tölz Capricornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Aufbauliga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: