Dänemark erstmals erstklassig

Dänemark wird durch den Gewinn der B-EM erstklassig. Die B-EM der Herren hat Dänemark gewonnen. Mit 49:29 wurde im Finale die Auswahl Italiens geschlagen, so dass das Königreich erstmals bei der kommenden A-EM vertreten sein wird.

Anfangs war das Finale heiß umkämpft. Die Gastgeber gingen nach ihrem ersten Angriffsspiel gleich in Führung und Dänemark konnte ebenfalls durch Bjoern Christensen ausgleichen. Am Ende des ersten Viertels erlief der dänische Quarterback Kasper Kyum sogar die vorläufige Führung der Dänen, die aber bereits zu Beginn der zweiten Viertels von den Italienern wieder streitig gemacht wurde. Ein italienischer Touchdownrun konnte zwar von den Dänen nicht aufgehalten werden, dafür wurde aber der Extrapunkt nicht verwandelt und QB Kasper Skyum gab mit seiner Offense verstärkt Gas. Ein Pass auf Soren Bakboel wurde genauso sicher in Punkte umgemünzt, wie Aske Klixbülls Laufspiel, welches fast schon die Vorentscheidung zum 28:13 bedeutete.

Italien sollte sich allerdings noch nicht beugen und kämpfte sich zurück in das Spiel. Zwei Punktewertungen kurz vor und kurz nach der Pause ließen die Südeuropäer noch einmal auf 26:28 herankommen. Dänemarks Defense schafft es in den folgenden Spielminuten, weitere italienische Touchdowns zu verhindern und lieferte die Vorlagen für die finale Entscheidung. Hierzu gehörte zuerst Marco Rysgaards zwei-Yard-Lauf aber vor allem auch Timmi Rysgaards Fang einer Interception an der 50 Yards Line, die Dänemark schnurstracks ein letztes Mal zum 49:29 in die italienische Endzone führte.

Schlüter - 09.09.2013

Dänemark wird durch den Gewinn der B-EM erstklassig.

Dänemark wird durch den Gewinn der B-EM erstklassig. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News EM Herren B-Poolwww.efaf.infoSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map ItalienSpielplan/Tabellen EM Herren B-Poolfootball-aktuell-Ranking Europa
Italien

Aktuelle Spiele Italien

28.04.

Parma Panthers - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.04.

Bergamo Lions - Milano Rhinos

15:30 Uhr

05.05.

Ancona Dolphins - Lazio Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Milano Seamen - Bergamo Lions

18:00 Uhr

06.05.

Bolzano Giants - Torino Giaguari

15:00 Uhr

06.05.

Pesaro UTA - Milano Rhinos

15:00 Uhr

06.05.

Parma Panthers - Firenze Guelfi

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Italien
IFL
IFL
Ex-Teams
Golden League
Nationalteam
Schweiz

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Frankfurt Universe

6

Ljubljana Silverhawks

7

Graz Giants

8

Mödling Rangers

9

Berlin Rebels

10

Danube Dragons

Potsdam Royals

Cologne Crocodiles

Frankfurt Universe

Kirchdorf Wildcats

Aix-en-Provence Argonaut.

Graz Giants

Hildesheim Invaders

Krakow Kings

Kiel Baltic Hurricanes

Munich Cowboys

zum Ranking vom 22.04.2018
Schweiz
Österreich
Österreich
EFL
Frankreich
Niederlande
Eurobowl
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE