Air Force vermasselt MWC-Season Opener

QB Chuckie Keeton war beim Sieg von Utah State einmal mehr einer der Besten seines Teams.Das dritte Viertel brachte im Match zwischen der Air Force und Utah State den Unterschied zwischen den beiden Teams klar ans Licht. QB Chuckie Keeton warf drei von fünf Touchdown-Pässen im dritten Durchgang und zeigte damit der Falcons Passabwehr ihre Grenzen auf. Keeton komplettierte insgesamt 32 von 40 Pässen und übertraf die 300 Yards Schallmauer um 60 Yards. Sein Counterpart erlebte dagegen kein so gutes Debüt. Jaleel Awini erlief nur 48 Yards auf dem Boden, so dass der 52:20 Erfolg der Aggies im Mountain West Duell in Colorado eine klare Sache wurde.

Das Besondere an Keetons Würfen war auch, dass er zu jedem seiner Touchdown-Pässe einen unterschiedlichen Receiver auswählte. Er startete mit einem 30-Yard-Pass auf Travis van Leeuwen und fand auch Ronald Butler über 23 Yards sicher. Seine Leistung wurde mit einem 20 Yarder auf Joe Hill und einem 36-Yard-Pass auf Travis Reynolds gekrönt. Keeton beschloss den Tag schließlich mit einem kurzen Pass auf Keega Andersen. Für Utah State ergänzten Joe Hill und Joey DeMartino mit kurzen Rushes den guten Gesamteindruck, der aber auch aufgrund der Schwäche der Falcons erst möglich wurde. So fumbelte der neue Spielmacher im ersten Spielzug der Air Force unglücklich. Im dritten Viertel wurde er schließlich durch Karson Roberts ersetzt, was auch hieß, dass neuer Schwung für das Falcons Angriffsspiel aktiviert wurde. In der Mitte des vierten Viertels warf Roberts einen 37 Yards Touchdown-Pass auf Jale Robinette und verkürzte auf 20:52 aus Sicht der Air Force. Zu diesem Zeitpunkt war selbstverständlich das Spiel bereits entschieden und am ersten Sieg der Aggies in der Mountain West Conference nicht mehr zu rütteln.

Schlüter - 08.09.2013

QB Chuckie Keeton war beim Sieg von Utah State einmal mehr einer der Besten seines Teams.

QB Chuckie Keeton war beim Sieg von Utah State einmal mehr einer der Besten seines Teams. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: