Bulls haben das Siegen nicht verlernt

Am letzten Wochenende konnten die Wendland Bulls auf dem heimischen Lietzmann-Platz ihren zweiten Sieg der Saison einfahren. Die Gäste aus Neumünster wurden mit 20:0 besiegt. Da die Castle Demons auf ihrer Anreise im Stau standen wurde der Kickoff bei allerbestem Wetter um eine Viertelstunde nach hinten verschoben. Die Konzentration der Bulls schwächte dieses jedoch nicht. Die Defense stoppte die Gäste bereits früh und die Offense um Quarterback Heiko Herz arbeitete sich dicht an die gegenerische Endzone vor. Zählbares sprang dabei jedoch im ersten Viertel nicht heraus. Im zweiten Viertel gelang es dann Herz selbst mit einem 10 Yards Laufspielzug die gute Leistung in Punkte umzumünzen und sein Team in Führung zu bringen, die Bulls führten 6:0. Kurz vor der Pause dann noch einmal ein Ausrufezeichen der Gastgeber. Christoph Helm, der in diesem Spiel als Cornerback eingesetzt wurde, konnte einen Punt der Castle Demons fangen und trug ihn auch dank guter Blocks seiner Teamkollegen 70 Yards in die Endzone und sorgte so für den 12:0 Pausenstand.

Nach der Pause wirkte die Offense der Bulls etwas schläfrig und musste mehrmals nach Fumbles oder zu wenig Raumgewinn früh vom Feld. Dafür spielte die Defense stark auf, allen voran Jan Gerdau und Manuel Gimmini, die den gegnerischen Quarterback gleich mehrmals sackte und die Castle Demons weit zurück drängte. Im gesamten Spiel wurden nur sehr sehr wenige First Downs zugelassen und der Gegner häufig zu Punts gezwungen. Dadurch fand auch die Offense um Herz wieder zurück ins Spiel. Ein Touchdown von Wide Reciever Bjarne Schemionek wurde im dritten Viertel aufgrund einer Strafe zwar wieder zurückgepfiffen, aber man spürte, die Bulls werden das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Kurz vor Spielende folgte die Entscheidung. Herz passte kurz vor der Endzone auf Wide Receiver Christoph Dobers, der die wenigen Yards in die Endzone unbehelligt passieren durfte. Die anschließende Two Point Conversion, die wiederum Herz selbst besorgte, bedeutete das Endergebnis von 20:0. Mit dem letzten Spielzug der Partie gelang auch den Gästen noch fast ein Touchdown. Nach einem weiten Pass stoppte Safety Dirk Wiegreffe den gegnerischen Reciever nur Zentimeter vor der Endzone der Bulls und stellte den Sieg ohne Gegenpunkte sicher.

Schlüter - 08.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.demehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neumünster Demons
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: