Scorpions Sisters auf dem Weg zur Titelverteidigung

Nachdem die Stuttgart Scorpions Sisters ihre zweite Saison in Folge ohne Niederlage absolvieren konnten, steht am kommenden Samstag der Höhepunkt des Jahres auf dem Programm: Das Endspiel um die Meisterschaft der 2. Damenbundesliga. Finalgegner werden die Cologne Falconets aus Köln sein, und da Stuttgart im letzten Jahr Austragungsort des Endspiels war, haben in 2013 die Kölnerinnen den Zuschlag als Veranstalter bekommen.
 
Ebenso wie die Sisters, sind auch die Falconets diese Saison ungeschlagen durch Vorrunde und Halbfinale marschiert, und dass die Gegner es einem als Titelverteidiger besonders schwer machen möchten, haben die Damen von der Waldau im Halbfinale schmerzhaft erfahren müssen. Hier waren die Lady Lions aus Braunschweig der Kontrahent und lange stand das Spiel auf Messers Schneide – erst im letzten Quarter gelang es den Sister, den Ball in die Braunschweiger Endzone zu befördern und so durch ein 14:6 den letzten Schritt in Richtung Finale zu machen.
 
Mit dem besten Team der Nordgruppe gilt es nun also, die letzte Hürde auf dem Weg zum zweiten Titel nach 2012 zu nehmen, und auch wenn niemand im Lager der Sisters genau weiß, was sie in Köln erwartet, so ist die Verteidigung der Meisterschaft das einzige Ziel, welches um jeden Preis erreicht werden soll.

Austragungsort ist die Ostkampfbahn in Köln-Müngersdorf, Kickoff ist um 17 Uhr.

Peter Lorenz - 05.09.2013

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: