Boise State blamiert sich

Kasen WilliamsDie Premiere im für 280 Millionen US Dollar renovierten Husky Stadium vor 71963 Zuschauern ist Washington gegen Boise State gelungen. Der im Ranking an Nummer 19 gesetzte Favorit strauchelte bei den Huskies mit 6:38 und verpasste das Ziel, seinen Erfolg gegen Washington im Las Vegas Bowl zu wiederholen. Im Dezember 2012 bezwang Boise State seinen Gegner noch mit 28:26.

Ein Grund für Washingtons Auftaktsieg lag in der Person von QB Keith Price begründet. Mit seinen 324 Yards Raumgewinn legte er die Grundlage des Erfolges. 23 von 31 Passversuchen landeten in den Händen seiner Receiver. Er fand Kasen Williams für einen 19 Yards Touchdown im dritten Viertel und sein 18-Yard-Pass auf Josh Perkins ermöglichte Washington eine 24:6 Führung spät im dritten Durchgang. Price ist nun der erfolgreichte Spielmacher der Huskies und hat bereits sämtliche Vorgänger in Effizienz und Gesamtyards überholt.

Für die Broncos bedeutete die Niederlage eine kleine Premiere seit 1997. Die damalige 0:58 Niederlage gegen Washington State war die letzte verlorene Partie, die ohne einen eigenen Touchdown...

Kasen Williams

Kasen Williams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Huskies
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: