Beavers wollen Perfect Season

Am kommenden Sonntag wollen die Norderstedt Beavers ihrer bislang so erfolgreichen Saison die Krone aufsetzen: Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Wendland Bulls würden die schon als Landesliga Meister feststehenden American Footballer von TuRa Harksheide eine Perfect Season hinlegen.

„Klar, dass das unser Ziel ist. Damit hätten wir einen tollen Abschluss und würden auch ein Zeichen in Richtung Oberliga senden, wer da im nächsten Jahr mitmischt“, sagt Head Coach Marcus Krause. Alles andere als ein Sieg wäre eine ziemliche Überraschung, war doch das Hinspiel gegen Wendland auch schon eine klare Sache: Gegen die „Bullen“ gab es einen deutlichen 41:0-Sieg. Der Saisonabschluss im collatz + schwarz-Sportpark wird ab 15 Uhr einen würdigen Rahmen erhalten: So gibt sich Norderstedts Stadtpräsidentin Kathrin Oehme die Ehre und wird den Coin-Toss durchführen.

Schlüter - 30.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Bayern
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: