Favoriten ärgern

Zwei Wochen nach der knappen und bitteren Niederlage gegen die North Eastern Emmets aus Flensburg steht am kommenden Sonntag um 15 Uhr das nächste Auswärtsspiel für die Wendland Bulls auf dem Programm. Coach Daniel Schaefer sieht sein Team „vor einer echten Bewährungsprobe. Das letzte Spiel war sehr hart und steckt allen noch in den Knochen.“ Neben der Niederlage gab es einen weiteren herben Dämpfer für das junge Team der Bulls. Quarterback Christoph Gröger verletzte sich im Spiel schwerer als zunächst erwartet und wird für den Rest der Saison definitiv ausfallen. Ihn zu ersetzen wird sehr schwer. Der Rest des Teams ist aber fit und heiß auf das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Sie sind laut Schaefer „Topfavorit in diesem Spiel und in der Liga.“

Auch im letzten Heimspiel wollen die Beavers, die bereits als Meister feststehen, einen Sieg einfahren und damit ihre „Perfect Season“ abschließen. Das erfahrene Coaching-Team der Norderstedter mit ihrem Offensive-Coordinator, der schon in den USA als Trainer tätig war, hat einiges an Tricks auf Lager, warnt Schaefer. Dieses mussten Bulls im Hinspiel bei der 0:41 Niederlage erfahren, als sie sich das Spiel der Beavers aufdrücken ließen und zu keiner Zeit ins Spiel kamen. Die Footballer des SC Lüchow hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt. „Wir wissen jetzt aber mit wem wir es zu tun haben und wie wir auch gegen dieses vermeintliche Bollwerk bestehen können“ ist Schaefer, der auch wieder selbst auflaufen will, zuversichtlich. Die Fehler, die noch im Spiel gegen die Emmets gemacht wurden, müssen abgestellt und der Respekt vor dem Favoriten abgelegt werden, dann wird es ein interessantes Spiel, hofft Schaefer auf ein konzentriertes Spiel der Wendland Bulls. „Sollten die Beavers uns unterschätzen, dann könnte dieses zu einigen Überraschungen führen.“ Ziel der Footballer aus Lüchow ist weiterhin Platz zwei der Landesliga. Dazu soll im Training und den verbleibenden drei Partien der Saison noch einmal richtig Gas gegeben werden und der Favorit am Sonntag geärgert werden. Bereits am 7. September steht mit der Partie gegen die Neumüster Castle Demons das letzte Heimspiel der Saison im Terminkalender.

Schlüter - 27.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wendland Bulls
Oldenburg Knights
Salzgitter Steelers
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: