Munich Cowboys Tabellenzweiter

Munich Cowboys Erfolgsgarant Garrett AndrewsEin ausgeglichenes 14:14 war es zur Halbzeit. Die 687 Zuschauer im Münchner Dantestadion hatten bei optimalen äußeren Bedingungen eine erste Spielhälfte gesehen, in der beide Teams jeweils zwei Touchdowns erzielen konnten. Allerdings leisteten sich beide Teams auch gerade in den ersten beiden Vierteln einige Fehler, die zu Turnovers führten und den Gegner immer wieder ins Spiel brachten. Für die Munich Cowboys erzielten Moussa Ndiaye zur 7:0-Führung und Garrett Andrews zum 14:14-Ausgleich die Punkte, bei den Hurricanes markierte Spielmacher Dan Dobson mit erfolgreichen Läufen beide Touchdowns.

Zwar versuchten die Saarländer noch vor der Pause weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Ein Field Goal-Versuch aus durchaus aussichtsreicher Position misslang allerdings und aus einem abgefangenen Passversuch konnte das Team von Cheftrainer Al Molde kurz vor Ende des zweiten Viertels kein Kapital mehr schlagen.

Nach der Halbzeitpause änderten sich die Kräfteverhältnisse. Der Munich Cowboys Coaching Staff schien bei den „Adjustments“ ganze Arbeit geleistet zu haben. Vor allem die Münchner Defense präsentierte sich sehr gut vorbereitet und kam viel besser mit dem zuvor durchaus gefährlichen Gästeangriff zurecht. Zunächst fing der Münchner DB Boris Mistrafovic einen Passversuch von Dan Dobson ab. Dann kam die Offense der bayerischen Landeshauptstädter richtig in Schwung. Zwei Pässe von Blake Barnes auf Garrett Andrews führten zur 28:14-Führung. In dieser Phase des Spiels schienen die Saarland Hurricanes dem Gegner nicht mehr ganz Paroli bieten zu können. Canes Head Coach Al Molde führte diesen Einbruch seines Teams später sowohl auf die geringe Anzahl der gesunden Spieler als auch auf die sehr guten Anpassungen der Munich Cowboys auf die Spielweise seines Teams zurück.

Im Schlussviertel war es nochmals Dan Dobson, der mit einem 13-yards-Lauf den 21:28-Anschluss sicherstellte. Doch dies erwies sich nur noch als Ergebniskosmetik. Fokussiert spielten die Gastgeber weiter. Fabien Gärtner war es dann vorbehalten, mit einem 5-yards-Lauf in die saarländische Endzone den 35:21-Endstand zu erzielen.

Munich Cowboys Vize-Sport Kristian Nittka brachte es nach der über weite Teile spannenden Partie auf den Punkt. „Wir hatten heute nicht immer einen Glanztag. Aber solche Spiele musst Du gewinnen, um erfolgreich zu sein.“, analysierte der Sportliche Leiter. Head Coach James Craig zeigte sich vor allem zufrieden mit der herausragenden Leistung der D-Line. Deren Vertreter AJ Unger führte die Leistungssteigerung des gesamten Teams im Vergleich zum Vorjahr auf zwei Punkte zurück. Zum einen sei es gelungen, den Rumpf des letztjährigen Teams zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken. Zum anderen sah Unger das verbesserte Umfeld mit einem erweiterten Coaching Staff und besseren Bedingungen als ausschlaggebende Komponente für den Erfolg des Münchner Teams.

Mit diesem Heimsieg haben die Munich Cowboys aufgrund der Niederlage der Marburg Mercenaries gegen die Rhein-Neckar Bandits Tabellenplatz 2 erobert. In den noch ausstehenden zwei Spieltagen gegen Marburg und Stuttgart haben es die Spieler von Head Coach James Craig selbst in der Hand, diese Position bis zum Ende der regulären Saison zu verteidigen. Doch schon jetzt ist die Spielzeit 2013 für die Munich Cowboys die erfolgreichste der vergangenen 12 Jahre. Spielern, Verantwortlichen und dem Münchner Publikum wäre zu wünschen, dass die Welle des Erfolgs das junge Team der Munich Cowboys noch etwas weiter trägt.

Mackedanz - 25.08.2013

Munich Cowboys Erfolgsgarant Garrett Andrews

Munich Cowboys Erfolgsgarant Garrett Andrews (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Saarland Hurricanes (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Süd
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: